6 Antworten

Keinen

Wenn es denn dann unbedingt einer sein muss, dann die Nummer eins. Die Nummer zwei sieht komisch aus und wirkt auch tendenziell irgendwie ein bisschen feminin finde ich.

Ich habe in meinem Leben auch zweimal einen Mantel gekauft, weil er eigentlich ganz bequem war und ganz chic aussah, aber im Alltag habe ich sie dann nie getragen, weil so lange Kleidungsstücke unpraktisch sind. Eingeschränkte Beweglichkeit, du bleibst leichter irgendwo hängen, sei’s nun beim Autofahren beim ein und aussteigen, je nach Modell, oder beim Radfahren. Auch hast du eine Jacke oder Ähnliches viel eher mal schnell über eine Stuhllehne geworfen im Café, in der Schule oder in der Uni und ähnlichem, einen Mantel kannst du da wieder kaum irgendwo lassen, der hängt sofort auf dem Boden. Ich habe meine Mäntel, obwohl sie nicht gerade billig waren, nach einigen Jahren ungenutzter Zeit im Schrank alle in die Kleidersammlung gegeben.

Nr1

Erstmal unabhängig vom Alter, ich bin 16 und trage selber so einen einen ähnlichen! Wenn das zum restlichen Kleidungsstil passt, wunderbar. Von dem her, nimm den 1. der sieht gut aus. Dein Körpermaß passt, bin 5cm kleiner und ebenfalls dünn. Vielleicht solltest du aber nach einem Mantel suchen, der Slim-Fit geschnitten ist. Denn bei solchen Mäntel ist es sehr häufig der Fall, dass die Schultern zu stark gepolstert sind und das dann wegen dem dünnen Körper nicht mehr gut aussieht, beinahe quadratisch.

Nr1

Wenn es sonst zum Stil her passt finde ich Nr.1 auch für einen 18 Jährigen ok. Man sollte es halt nicht Motiv-Hoodie und Jogginghose kombinieren.
Mit Nr. 2 kann ich irgendwie nicht wirklich was anfangen.

Keinen

Ich persönlich würde keinen von den beiden tragen und finde schwarz wesentlich passender für einen Mantel... Aber letztendlich musst du ihn ja tragen, also was bringt dir irgendeine Meinung von einem Unbekanntem aus dem Internet?

Egal wie ich jetzt den einen oder anderen Mantel finde, letzten Endes musst du dich unter dem Strich selber entscheiden