Macht Sex dich glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, weil... 83%
Nein, weil... 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

ich weiß nicht fühle mich danach aber besser. Wertschätzung, Glückshormone...

Nein, weil...

Naja, je nachdem wie man glücklich interpretiert...

Das Gefühl vom Orgasmus ist natürlich schön, aber alle existierenden Gefühle von vorher/nachher entsprechen nicht dem, was man dann noch glücklich nennen kann. Der Orgasmus/Sex ist mehr eine kurzzeitige Entlastung (und ein nice-to-have).

Aber wenn es mit der Person ist, welche ich wirklich liebe, dann macht mich der Sex vllt umso glücklicher, aber nicht direkt glücklich.

Ja also Nein, kurzgesagt

1
@o4974

Richtig, eigentlich nein. Holst du dir einen runter, kommt es zu 50% (leider) aufs Selbe hinaus.

0
Ja, weil...

Ja ! Wenn man beim Sex nicht von Endorphinen ( Glückshormone ) überschwemmt wird hat man etwas falsch gemacht - oder hat die falsche Partnerin

Dann sollte man es ganz lassen, schönen Abend mit ganz vielen Glückshormonen...

Ja, weil...

, ... Weil ich meinen Mann nahe bin, weil wir gut zusammen harmonieren auf sexueller Ebene, weil wir uns nach fast 22 Jahren noch anziehend finden, aber vor allem weil Sex für mich einfach zum Leben gehört

Ja, weil...

ja

sonst sollte man es auch sein Lassen wen der einen Belastet

Was möchtest Du wissen?