Macht er sich Strafbar?

6 Antworten

Ich dächte Beziehung ginge so gesehen jetzt schon!
Allerdings solltet ihr vom Aussehen nun nicht so aussehen, als wenn du seine kleine Schwester wärest!
Das mit dem Beischlaf oder auch Sex genannt ist eine andere Sache.
Wenn er jetzt 18. ist und du mindestens 14. dann wäre Sex, nicht nur in beidseitiger Einverständnis erforderlich, sondern das, ja so Leid es mir tut, ein Einverständnis eines Erziehungsberechtigten des jüngeren.
Am besten immer schriftlich.

Aber Prinzipiell kann man schon sagen, dass wenn er 16 ist und du 12, dann könntet ihr ein Paar sein, allerdings in Öffentlichkeit zeigen nicht!
Die vier Jahre sind zwar hier da, allerdings ist 16 und 14, was im übrigen sehr gut wäre besser als 16 und 12 Jahre.

Ich sag mal so, wenn ihr beide alleine seid, wisst nur ihr beide was ihr macht ;-).
Allerdings ist das Vertrauen immer so eine "Sache".

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
Das mit dem Beischlaf oder auch Sex genannt ist eine andere Sache.

Beischlaf (Geschlechtsverkehr) und Sex sind nicht dasselbe, im Strafrecht ist Beischlaf nur "Penis in Vagina".

Wenn er jetzt 18. ist und du mindestens 14. dann wäre Sex, nicht nur in beidseitiger Einverständnis erforderlich, sondern das, ja so Leid es mir tut, ein Einverständnis eines Erziehungsberechtigten des jüngeren.

Das Einverständnis ist immer erforderlich. Ab 14 Jahren haben die Eltern nicht zu entscheiden mit wem ihrer Tochter/Sohn sexuellen Kontakt hat. Wäre derjenige eine Gefahr für ihr Kind schon… aber die Begrünung "er ist zu alt" oder "wir mögen ihn nicht" reicht dafür nicht aus. (in DE)

0

Es ist nicht strafbar verliebt zu sein. Due meisten Erwachsenen paare sind auch ein paar Jahre auseinander. Meine zum Beispiel auch 4 Jahre. Es ist vollkommen legal zu lieben und das Alter spielt keine Rolle, allerdings sollte es freiwillig von beiden sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist strafrechtlich relevant

0

Jegliche sexuelle Komponente ist strafrechtlich definitiv relevant. Also ja. Es ist Strafbar. Du bist mit 12 gesetzlich sexuell unmündig.

Strafbar macht ihr euch erst wenn ihr jetzt s*x habt. Ab 14 darf man mit bis 21 jährigen s*x haben ab 18 egal

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Es ist explizit von jeglicher sexuellen Handlung die Rede. Das küssen zählt auch dazu. Ebenfalls ein Großteil an Zärtlichkeiten.

1
@Tonis9706

Das ist von den Zärtlichkeiten abhängig, ein kurzer Kuss auf dem Mund zählt normalerweise nicht als sexuelle Handlung, ein Zungenkuss hingegen schon.

0
@Tonis9706

Stimmt, das ist immer vom Einzelfall abhängig. Da das Kind ihm nicht fremd ist und ein Kuss in einer freundschaftlichen Beziehung normal sein kann, gehe ich davon aus, dass es in dem Fall nicht so gewertet wird... man kann natürlich nie zu 100 % sagen wie ein Gericht entscheidet.

1
Ab 14 darf man mit bis 21 jährigen s*x

Nein, nach oben gibt es keine Grenze.

1

Zusammen sein ist okay, sexuelle Handlungen bis du 14 bist nicht

Was möchtest Du wissen?