Mach rasieren im intim Bereich rote Punkte und jucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ichabnefrageq3,

deine Haut ist gereizt! Das kommt schon mal, bei der Intimrasur, öfters vor, da die Haut dort sehr empfindlich ist!

Leider können Stoppeln auch mal jucken oder kratzen, aber dagegen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, um diese los zu werden.

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält! Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die empfindliche Haut. Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

0

Normale Hautreizung nach der Rasur. Vor der Rasur den Bereich immer gut reinigen und regelmäßig rasieren, damit sich die Haut daran gewöhnen kann.

Gegen die Pickel hilft eine Zugsalbe z.B. Ichtholan, entweder 20% oder 50%. Die zieht den Eiter aus den Pickeln und wirkt entzündungshemmend.

Mir persönlich hilft es mich unter der dusche mit rasiergel VORSICHTIG zu rasieren und beim abtrocknen die stellen trocken zu tupfen.danach trag ich auf rasierte stellen ein aftershave gel für empfindliche haut auf (hab ich von DM) und lasse alles an der luft trocken werden.klar juckt es noch aber diese pickel fallen nicht mehr so extrem aus

Gib Rasierwasser darauf. Es brennt etwas und es hilft dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weg gar nicht. da hilft nur peelen vorher und oft (!) rasieren bis die Haut sich dran gewöhnt hat

Was möchtest Du wissen?