Lieber mal Sex oder besser niemals Sex wenn man kein Kondom nutzen will?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sex 57%
No 43%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex ohne Kondom nur, wenn sicher ist dass beide gesund sind (Test!), man keine wechselnden sexpartnerInnen hat und anders verhütet oder Kinder will.

Wenn das nicht zutrifft: Kondom benutzen oder auf Sex verzichten.

Genau, so seh ich das auch

3

Ja kann ich verstehen 😅

0
No

Die Frage ist, ob anders verhütet wird. Wenn ja, kann man das Risiko möglicher Geschlechtskrankheiten vielleicht mal eingehen, wenn nein: auf keinen Fall.

Niemals Sex ohne Verhütung haben. Ein Kind ist ein finanzielles, emotionales, zeitliches Commitment, das mind. ca. 20 Jahre deines Lebens anhält. Und eine Abtreibung ist mega nervenaufreibend für die schwangere Person. Das Risiko sollte man auf keinen Fall eingehen.

Sex

Man kann ruhig Sex ohne Kondom haben, wenn du mit jemanden schläfst den du vertrauen kannst bzw. getestet ist. Ist am Ende das eigene individuelle Risiko, was jeder eingehen kann, aber niemand muss. Weiß aber auch nicht, warum viele solche Probleme mit Kondomen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sex

Wenn die Partnerin verhütet,und sie u man selber Clean ist.

Sex

Ich kann nicht ohne Sex und es muss ja auch nicht zwingend der Mann verhüten. Und zu not könnte man die anderen Möglichkeiten nutzen wo der Mann sich austobt

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Einiges an Erfahrung und bin bi sexuell

"und es muss ja auch nicht zwingend der Mann verhüten. "

Wäre beim "austoben" aber nicht verkehrt - und Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaften.

2
@Stellwerk

Natürlich hast du recht und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass man den zweiten Teil mit dem austoben auch andere verstehen kann wie es eigentlich von mir gedacht war . Ich meine damit eigentlich oral oder anal sex .

1

Was möchtest Du wissen?