Liebe, Beziehung, Sex usw. irgendwann im Metaverse möglich?

2 Antworten

Wird schon irgendwann möglich sein, bzw ist schon teilweise möglich - zwar keine Physischen Sachen, zumindest nicht bis wir herausgefunden haben wie wir das Gehirn/Nervensystem manipulieren können um uns Sachen fühlen zu lassen (ohne irgendwelche krassen Anzüge oder so) - davon sind wir noch weit weg

Es gibt tatsächlich schon Chatbots die mit dir eine Beziehung führen - die sind tatsächlich ziemlich erweitert und schlau, könnten aber den Turing-Test (noch) nicht bestehen (bsp. Replika).

"Liebesspiele" gibt es tatsächlich auch schon auf Steam für VR - falls darauf das Sex bezogen war

Ich selber denke schon, dass das nicht allzu weit entfernt ist und bald "Realität" werden könnte - Beziehungen und Liebe im Metaverse - aber ob sowas überhaupt zugelassen wird ist wieder eine andere Frage - wenn die dann auf den User angepassten KIs gelöscht werden oder ausversehen entfernt kann das ja eigentlich enorme Schäden an der Psyche des Menschen hervorbringen - also da muss man definitiv nochmal drüber nachdenken ob das wirklich so schlau ist

Wird es bestimmt irgendwann mal geben dass man auch Dinge fuehlen,schmecken kann usw sowas wie ein NervGear aus Sword Art Online waere ziemlich geil^^

Aber ich denke wir werden das nicht mehr miterleben