LGBTQ Bücher heimlich online bestellen?
Ich bin w13, lesbisch und bei meinen Eltern ungeoutet. Ich bestelle oft Bücher über das Internet und meiner Mutter ist auch relativ egal, welche Bücher das genau sind, solange ich ihr das Geld gebe.
Jetzt will ich jedenfalls Bücher über LGBTQ haben. Darunter sind auch einige, bei denen auf dem Titelbild ganz groß "gay" oder "lgbtq" steht. Ich hab meiner Mutter irgendwelche Gründe gesagt, warum ich die Bücher an meinem Computer in meinem Zimmer bestellen will und sie mir dafür ihre Kreditnummer gibt. Sie ist einverstanden und will aber nochmal kurz drüberschauen, da wo ich die Daten und so eingegeben habe. Das ist ja auch nicht schlimm, da sieht man die Bücher ja nicht. Wenn das Paket dann ankommt, nehme ich es in mein Zimmer, packe es aus und verstecke die Bücher.
Haltet ihr das für eine gute Idee? Hab ich irgendwas vergessen, bzw. übersehen? Kann meine Mutter irgendwo sehen, was sie mit ihrer Kreditkarte und online bestellt hat?
Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen
8 Antworten

Communication is key.
Du musst sich ja nicht outen, sag doch einfach das dich das Thema halt interessiert.

Du hast Recht. Da wär zwar die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie was ahnt, aber... vielleicht auch nicht. Sie weiß ja auch, dass ich mich stark gegen jede Art von Diskriminierung einsetze und auch neulich ein Buch zum Thema Rassismus bestellt habe, also von daher...Ich werde drüber nachdenken.

Du könntest auch gucken ob du, wenn du bestimmte Bücher willst, sie auf Amazone findest. Dann kannst du dir nen Gutschein im Laden kaufen, ohne deine Eltern in Verbindung zu bringen.

Könnte schon klappen ja. Aber was wenn sie nachdem die Bücher angekommen sind fragt ob sie sie sehen kann oder einen Blick drauf werfen will. Da müsstest du dir noch was überlegen. (Vielleicht Kauf dir Bücher in einem Geschäft als Back Up)
Viel Glück!

Natürlich kann sie einsehen was mit ihrer Kreditkarte gekauft wurde.
Also vielleicht versuchst du es mit einem Outing oder wartest eben ab ob sie so genau hinsieht.

Natürlich kann sie einsehen was mit ihrer Kreditkarte gekauft wurde.
Echt? ich dachte, man kann nur das Datum, den Preis und woher es kommt (also zum Beispiel Amazon) sehen...

Rede doch einfach mit ihr.
Deine Eltern hatten offenbar kein Problem mit deinem Outing. Also vertrau ihnen doch einfach ein wenig mehr.
Die meisten Dinge die Teenager für wahnsinnig dramatisch halten, sind - wenn man erstmal darüber gesprochen aht - total egal.

Weil du ein Teen bist. Nicht weil du eventuell in deiner Identität verloren gegangen bist. Trau deiner Mutter mal mehr zu!



In dem Alter weiß man es doch selbst nicht mal genau. Und man muss es schon selbst entscheiden, denn nicht du musst mit dem Fallout leben. In dem Alter hat sie noch Zeit.

Das Outing ist etwas sehr persönliches und für viele eine große Sache - was vollkommen okay ist, man hat sich schließlich vermutlich eine ganze Weile mit der eigenen Identität auseinandergesetzt. Wenn sie noch nicht bereit dazu ist mit ihrer Mutter darüber zu sprechen ist das völlig legitim.
Niemand außer ihr selbst hat zu sagen wann der richtige Zeitpunkt ist sich zu outen. Es kann sich auch dann noch wie der falsche Zeitpunkt anfühlen, wenn man schon weiß dass die Eltern nichts gegen LGBTQ+ haben.
Du hast wahrscheinlich die besten Absichten, aber es wirkt dennoch etwas aufdringlich. Sie ist nicht ansatzweise dazu verpflichtet sich irgendwann bei irgendwem zu outen.
Das will ich noch nicht.