Kumpel enttäuscht mich durch plötzlichen Kontaktabbruch?

4 Antworten

Naja, seine Gefühle für Dich sind stärker als Freundschaft - er ist verliebt in Dich. Aber mehr als Freundschaft kannst Du ihm nicht geben und das weiß er. Deswegen zieht er sich zurück. Ich glaube, dass ihm das auch nicht leicht viel, schließlich bedeutest Du ihm eine Menge. Es ist für Euch beide schwer.

Ich würde es im Augenblick so stehen lassen und die Situation akzeptieren, bis seine Verliebtheit zu Dir abgeklungen ist. Das heißt, eine Pause einlegen in Eurem Kontakt. Keiner von Euch beiden ist dadurch aus der Welt. wenn ihr Euch eine Zeitlang nicht seht.

Echte Freundschaft hört nicht auf. Wenn ihr wirklich Freunde gewesen seid, kommt Gutes immer zurück.

Es hat einmal jemand gesagt, etwas, dass man von Herzen liebt, sollte man frei lassen, wenn es dann zu Dir zurück kommt, gehört es Dir für alle Zeit, falls nicht, hat es Dir so wie so nie gehört.

Schreibe ihm einen Brief und sage ihm, dass Du ihn wegen seiner Gefühle zu Dir nicht ablehnst, aber dass es besser wäre, eine Pause ein zu legen, bis sich alles etwas beruhigt hat.

Dann würde ich mich außerhalb in einem Café mit ihm treffen für ein bis zwei Stunden. Vielleicht im Schnitt alle 2 Wochen.

ihr könntet so beide feststellen, wie viel Euch beiden die Freundschaft bedeutet. Und was ihr bereit wärd, für sie zu tun. Wenn er das nicht versteht, ward ihr nie Freunde gewesen.


Taxidog4 
Fragesteller
 18.05.2016, 08:13

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

1

Einfach akzeptieren. Jeder muß selber wissen, mit wem er Kontakt pflegen will. Und in dem von dir beschriebenen Fall hat er sich doch entschieden. Das mußt du so hinnehmen. Glaub mir, es nervt einfach nur, wenn man sich von anderen distanzieren will und die das nicht akzeptieren.

Taxidog4 
Fragesteller
 18.05.2016, 02:46

Danke

0

Er hat sich wohl in Dich verliebt und weiß, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dich weiter zu sehen und zu wissen, dass Du nicht seine Freundin in dem Sinne sein wirst, tut ihm weh. Aus diesem Grund möchte er den Kontakt zu Dir abbrechen. Es ist zwar schade, aber durchaus nachvollziehbar. Du musst es leider akzeptieren.

Taxidog4 
Fragesteller
 18.05.2016, 08:13

Danke

0

Dein in dich verliebter Kumpel hat dir erklärt, was ihn bewegt und was er aus diesem Grund für sich vorerst als das beste betrachtet und von daher gibt es für dich in dieser Angelegenheit auch keinerlei anderen Handlungsbedarf, als diese für dich unerfreuliche Neuigkeit so auch zur Kenntnis zu nehmen und halt schauen wie sich das alles mit deinem Kumpel weiter gestalten wird und mehr gibt es nicht zu tun.