Kühlschrank stinkt so ekelhaft nach Plastik?

4 Antworten

glaube nicht, dass der kühlschrank der schuldige ist.

überprüfe andere benutzte wärmequellen wie backofen, toaster, bügeleisen.

möglicherweise schmort irgend etwas vor sich hin und du weißt gar nicht, daß das gerät eingeschaltet ist.

Danke für eure Antworten. Wir haben das Problem gefunden. Eine Leitung war kaputt, diese Woche wird er repariert oder wir kriegen einen neuen.

Sicher das er noch funktioniert? Nicht das es der Geruch von verschmortem Kunststoff ist?

Weil ein normaler Kühlschrank riecht nicht nach Kunststoff und vorallem nicht anhängend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Gegenfragen:

  • Läuft der Kühlschrank noch?
  • Gibt es Wasserbildung im Kühlschrank?
  • Reinigst du den Ablauf?

Nein, er wurde sofort ausgesteckt

Ja, es hat sich Wasser gebildet

Mist, nein! Könnte es am Ablauf liegen?

0
@Animalover

Einmal am besten komplett abtauen wenn das geht und anschließend mit einem neutralen Essigreiniger auswischen.
Hat sich das Wasser auch vor dem ausstecken gebildet hat, dann den Kühlschrank etwas kälter stellen.
Wenn der Ablauf nicht in einigermaßen regelmäßig (Vielleicht 2-3 mal im Jahr reinigen) gereinigt wird, können sich dort Lebensmittelreste sammeln die dort Verderben. Ist auf dauer auch nicht so gesund.

1