Kommt man in Hostels mit fremden in ein Zimmer?

8 Antworten

Ich habe lange in einem Hostel gearbeitet. Dort wurde bei einer Belegung mit 3 Personen in einem Vierbettzimmer das vierte Bett NICHT weiter vergeben. Erst recht nicht, wenn es eine gemischte Belegung (Männer und Frauen) war.

Wie das bei anderen Hostels ist weiß ich nicht, denke aber dass es genau so sein sollte. Da müsstest du aber mal nachfragen.

Ja! Da gibt es ganze Schlafsäle...da könnte ich kein Auge zumachen und würde mir mein Geld & Co. notfalls in irgendeine Körperöffnung schieben bevor ich da überhaupt auf die Idee käme zu schlafen.


Es gibt aber auch häufig Einzelzimmer...zumindest wenn sie nicht ausgebucht sind.

Also bei Jugendherbergen wird das normalerweise nicht gemacht, man bucht aber auch keine 3 Personen im 4er Zimmer, sondern einfach nur 3 Personen als Gruppe. Dann geben die einem das kleinste freie passende Zimmer und es wird keiner mehr dazu gelegt. Sollte es wirklich mal Not am Mann sein, wird man gefragt, ob das moeglich waere.

Anders ist das bei Herbergen mit reinen Schlafsaelen, da bucht man wirklich nur das Bett, aber das steht dann auch so dabei und das gibt es nicht mehr so haeufig.

Leider nicht. Sitze gerade im a&o-Hostel und meine Gruppe wurde spontan aufgeteilt.

0

Das kommt drauf an, ob ihr das Zimmer oder die Betten bucht. Wenn ihr das Viererzimmer bucht, danngehört es euch alleine. Wenn ihr drei Betten im Viererzimmer bucht, dann könnte noch eine weitere Person dazukommen.

Im Zweifelsfall fragt per Mail nach :)

Unterschiedlich, falls die Zimmer knapp sind wird das gemacht, aber dann werdet ihr informiert bzw. gefragt und der Preis wird gesenkt, wenn ihr zustimmen solltet.