Könnte ich schwanger sein?

3 Antworten

Meine Periode ist eine Woche her.

Du verhütest hormonell, da hast du weder eine Periode noch einen Zyklus noch einen Eisprung. Das ist ja gerade der Witz an hormoneller Verhütung.

Das Problem dabei ist, dass es mitunter bei einem Anwendungsfehler zu einer Durchbruchsovulation (also einem Eisprung) kommen kann und da der Anwendungsfehler bei dir in der ersten Anwendungswoche war, könnte dies durchaus passieren.

das war vor 3 Tagen

Nach drei Tagen hat man noch keine Schwangerschaftssymptome. Die Kreislaufprobleme können auch am warmen Wetter liegen.

Du kannst ab 19 Tage nach dem Fehler einen zuverlässigen Schwangerschaftstest machen. Und du solltest bis mindestens sieben Tage nach dem Anwendungsfehler zusätzlich mit Kondom verhüten.

Nicht jeder Fehler führt auch zu Schutzverlust und je nach Anwendungswoche lässt sich ein Fehler auch durch die Anpassung des Anwendungsschemas korrigieren.

Sicherlich findest du auch bei deinem Ring unter „3.4 Was ist zu tun, wenn ... Ihr Ring zeitweise außerhalb der Scheide war“ nähere Informationen und genau erklärt, was nun zu tun ist, ob oder wann du wieder geschützt bist und ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht und eine Notfallverhütung notwendig ist.

Warum du dir bei einer Verhütungspanne allerdings 3 Tage Zeit lässt, ist mir ein Rätsel.

Deine Beschwerden haben jedoch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun - so früh nach dem Sex gibt es keine Anzeichen. Eine befruchtete Eizelle würde sich auf ihrer etwa fünftägigen Wanderschaft durch den Eileiter Richtung Gebärmutter befinden, um sich dort ein gemütliches Plätzchen zur Einnistung zu suchen. In dieser Zeit ist sie autark und nicht mit der Frau verbunden und kann gar keine Beschwerden verursachen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Also für Schwangerschaftsanzeichen wäre es aufjedenfall viel zu früh.

1 Woche nach der Periode ist man normalerweise nicht in der Fruchtbarenphase, da der Eisprung 2 Wochen VOR der Periode ist. Ich weiß allerdings nicht wie dein Zyklus ist deswegen vermute ich das einfach nur.

19 Tage nach dem GV kann man einen Schwangerschaftstest machen, das würde ich dir empfehlen. Mehr kannst du denke ich gerade nicht tun.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selber gerade Schwanger.

Okay danke aber eine Woche nach der Periode ist doch auch 2 Wochen davor theoretisch

0
@CutiePie22

Naja ich nehme den ring nach 3 Wochen raus kriege in der Zeit meine Periode für eine Woche

0

Die Fragestellerin verhütet aber hormonell und hat dann natürlich keine Periode und keinen Zyklus.

0

Was möchtest Du wissen?