Könnt ihr mit euren Eltern über Sex reden?

19 Antworten

Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast eine Menge selbst gemachter Probleme, und redest dich raus mit deinem, warum weiß ich nicht.

Du weißt vermutlich sehr wohl warum dir das Thema unangenehm wird! Du bleibst aber stur und lässt nicht mal ab und zu zu, dass über das Thema gesprochen wird.
Du vergisst völlig, deine Mutter ist genau so weiblich wie du, deine Mutter hat solcherlei mit dem Thema ja auch schon durch gemacht, könnte dir aus eigener Erfahrung berichten, oder gar sagen, was du besser machen könntest als sie damals aus egal welchen Gründen so gemacht hast!

Du könntest den Versuch deiner Mutter mal entsprechend würdigen und nutzen.
Oder macht Mutti den Sex schlecht, redet schlecht darüber, macht dir irgendwelche Vorwürfe oder Vorschriften?

Wenn nein, dann überwinde mal deine Angst und lasse dich bedächtig mal auf das Thema ein. Ich nehme an, das wird eher zum Vorteil für dich sein.

Erkläre doch mal deine genaueren Gründe für dein ablehnendes verhalten. Was genau befürchtest du denn, wenn du mit Mutti über sexuelles reden solltest?

Mit meinen Eltern konnte ich so gut wie gar nicht darüber reden das Thema war zu Hause tabu! Mit meinen Kindern hab ich von Anfang an ganz offen darüber geredet wenn sie fragen hatten

Die ersten Fragen zu dem Thema habe ich meine Eltern gestellt. Z. B. was man tun muss damit Samen aus dem Pullermann kommt und kein Pipi. Da war ich 6 oder 7?

Die Antwort war: "Wenn du soweit bist, weisst du wie das geht".

Kann mich nicht erinnern, dass ich danach noch Fragen an meine Eltern hatte. Der Sexualkundeunterricht in der Schule ergab zumindest bei mir die meiste Erleuchtung.

Btw meine Eltern hatten Recht :o)

Mit den Eltern war diese Thema auch Tabu. Ich glaube es sollen sich die Kinder als erste melden, wenn sie Aufklärung wünschen, und nicht die Eltern von sich aus, darüber reden.

Nope... ich hatte mit 16 ein Buch über sowas von meiner Mutter bekommen, das war meine Sexuelle Aufklärung 😂😂😂, von mir aus hab ich mich dem Selbststudium gewidmet und musste alles selber erlernen, oft durch viele Niederlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung