Können Spermien im Wasser überleben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so hartnäckig sind die Dinger dann auch nicht.

Vor allem, den Dad hat die Wanne ausgespült, du hast neues Wasser reingemacht, wahrscheinlich mit Duschbad, ...das ist nix für die Spermien.

Vielleicht einfach noch ein bisschen warten und sonst zum Gynäkologen? Mit 13 muss sich das ja auch erst noch einspielen mit der Regelmäßigkeit. Hattest du sonst Grippe, Magen-Darm oder weniger gegegessen oder Ähnliches?Das kann manchmal auch schon ein Grund sein.

Ich habe zurzeit weniger gegessen aber eine grippe hatte ich nicht. Aber ich habe auch schon Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen und leicht reizbar bin ich auch schon^^ Und wie ihr alle sagt, spermien können in Schaum nicht überleben: Als die Badewanne leer war , war noch Schaum drinnen. Also können sie ja unmöglich überlebt haben, oder? :)

0

Und wenn er davor reingemacht hat, wären die Spermien sofort tot, wenn sie in Kontakt mit Wasser kommen. Sonst hätten wir bestimmt sehr viele Mami's aus dem Schwimmbad ;-)

Und einen Samenerguss einfach so mal im Wasser bekommen, kann man nicht. Nur, wenn man will, wie bei jedem andern Mensch auch.

Die typische Bravo - Dr. Sommer Frage^^:

 

Natürlich nicht. Spermien krepieren bei Temperaturen über 37°C Badewasser ist normalerweise wärmer, außerdem ist dort Seife, Shampoo usw. drin - das vertragen die Spermien mal gar nicht. .)

hallo,...die Spermien können im heißen Badewasser nicht überleben, zumal das Wasser ja noch gechlort ist. Deine Periode muß sich erst richtig einspielen, das dauert seine Zeit Also keine Panik.
Gruß,...spatzi321

xD Nein du bist nicht schwanger. Und mit 13 stehst du erst am Anfang deiner Periode, die zu anfangs immer unregelmäßig kommt. Spermien können im Wasser überleben, ist aber so wie du es beschrieben hast sehr unwarscheinlich, dass da welche sind. Vorallem weil kein Samenerguss stattfand. Normalerweise dürften keine Samen da sein. ;) keine sorge! Wird schon alles gut. Schwanger kannst du auch nur werden, wenn du ein direkten Kontakt hast mit dem Spermien und deinem Geschlecht.

Was möchtest Du wissen?