Können Männer nur eine Frau sexuell erregend finden?

17 Antworten

  • Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  • Sexuelle Attraktivität und Erregung ist immer möglich und beschränkt sich nicht auf die aktuelle Partnerin. 
  • Man kann gewiss seine Gefühle der Zuneigung und Liebe auf eine Frau fokussieren, aber zu behaupten, dass sexuelle Erregung und das Wahrnehmen von Attraktivität bei anderen Frauen nicht funktioniert, halte ich für völlig absurd.
  • Wahrscheinlich legst du ihnen das in den Mund oder sie haben den Eindruck, sie müssten dir das sagen. Das ist definitiv völlig unwahrscheinlich und regelrecht absurd.

Genau das. Aber es ist eben eine andere Anziehung, die man für oder zu seinem Partner empfindet oder empfinden sollte..

2

Ich denke, ja. Die Erregung ist ja ein Prozess, der davon abhängt, dass man sich darauf einlässt. Mir reicht eine befriedigende sexuelle Beziehung völlig. Natürlich finde ich auch andere Frauen schön und vielleicht sogar reizvoll, aber zu sexuell erregend fehlt da noch was.

In der Verliebtheitsphase schon. Da "verschwinden" die anderen Frauen einfach. Irgendwann kehren sie zurück mit ihren Körpern. Es sind die weiblichen Körper, die dem "Johannes" des Mannes ins nicht vorhandene Auge fallen. Da kann er gar nichts für. Wenn er andere Frauen nicht sexuell attraktiv finden würde, dann würde er das auch nicht bei Dir sehen.

Hat ein Mann eine gute Beziehung, dann schieben sich andere weibliche Körperteile in sein sexuelles Blickfeld. Ist er in keiner Beziehung und auf der Suche, schaut er auch auf die Frau dahinter.

Die Frage ist, ob Du mit der Wahrheit umgehen kannst oder es ihm persönlich übelnimmst, dass er ist wie er geschaffen wurde: als Mann. Glaub mir, viele Männer sind damit auch nicht zufrieden und wünschten, sie könnten es abstellen.

LG

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch schon biologisch so vorgesehen, dass der Mann eigentlich nicht monogam ist, sondern die Monogamie durch den Verstand steuert. Männer interessieren sich automatisch für Frauen, die ihrem Schönheitsideal entsprechen, wobei es nicht zu irgendwelchen Handlungen kommen muss, nicht einmal Fantasien. Wenn Dir Freunde erklären, dass sie nur Augen für Dich haben, so ist das einerseits eine Art der Liebeserklärung, andererseits vielleicht auch der Versuch, Dich von ihrer Ernsthaftigkeit und Treue zu überzeugen.

Also denkst du, egal wie heiß oder sexy eine Frau ist, dass es immer wen gibt, den der Mann hinterherguckt? Grüße

0
@Vikkivikki508

ich denke so ist das. ich finde meinen freund auch äußerst attraktiv und alles aber wenn ich in der stadt rumlaufe und wen sehe, der mir optisch gefällt oder den ich sogar "heiß" finde, dann guck ich auch mal hinterher. deswegen würde ich aber weder mit denen was anfangen wollen, noch habe ich irgendwelche fantasien gar würde ich sie ansprechen. eine beziehung ist eben mehr als nur jemanden heiß und sexy zu finden. ich denke das ist das, was die anderen hier meinen mit "man findet seinen partner anders attraktiv." in meinen augen ist es auch so, dass der partner durch seinen charakter zum schönsten mensch der welt wird. selbst wenn ich also jmd sehen, der vllt besser aussieht als mein freund, nehme ich das so gar nicht wahr, weil mein freund ist mein freund und damit der schönste. sorry, ich laber hier so viel XD jedenfalls glaube ich, wenn deine typen dir sagen sie haben nur augen für dich, dann meinen sie eben, dass du für sie der schönste mensch bist und zwar nicht nur rein äußerlich, sondern als gesamtpaket.

4

Nein, das gibt es nicht.

Es gibt aber verschiedene Arten der sexuellen Regung.

Man kann Frauen attraktiv oder anreizend finden, diese aber nicht gleich bekehren wollen.

Ich meine, du gehst auch nicht durch die Welt und findest nur deinen Freund hübsch. Natürlich gibt es auch andere Personen, die man attraktiv findet. Es sollte aber ein anderes attraktiv sein, als das man für seinen Partner empfindet.

Was möchtest Du wissen?