Können lusttropfen zur Schwangerschaft führen gleich nach der Periode?

5 Antworten

Fakt ist: ungeschützter Verkehr kann zu einer Schwangerschaft führen. Auch wenn er ihn nur kurz rein gesteckt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar in deinem Fall nicht besonders hoch, aber ausschließen kann man die Möglichkeit auch nicht.

Ob du die Pille danach brauchst, kann der Frauenarzt besser einschätzen als wir. Geh da also schnell noch hin, bevor die Praxis schließt, oder frag zumindest in der Apotheke nach.

Bitte für die Zukunft um eine sichere Verhütung kümmern und diese dann auch anwenden!

Theoretisch können auch Lusttropfen zur Schwangerschaft führen. Aber habt ihr denn bei eurem Versuch nicht verhütet?

Ja, kannst du, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Trotzdem solltest du in die Apotheke gehen und dich beraten lassen.

Auch während der Periode kann man übrigens schwanger werden, da die Spermien in der Gebärmutter ein paar Tage überdauern können, ist aber sehr unwahrscheinlich.

ich denke nicht, dass du schwanger geworden bist und wünsche dir das natürlich auch nicht. Aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man irgendeine Form von ungeschütztem Verkehr haben kann, wenn man nicht schwanger werden will. Kondome gibt es in jedem Drogeriemarkt und die Pille kann man sich auch leicht holen - das klärt man BEVOR es zum intimen Körperkontakt kommt. Dein Freund und du habt unverantwortlich gehandelt. Auch wenn ihr nur Petting habt - verhütet vorher! Du siehst ja, wie leicht man im Eifer des Gefechts doch mehr möchte, und dann ist es absolut besser, wenn man vorbereitet ist. Das ist auch Aufgabe deines Freundes!!!

....Kann mir bitte jemand weiter helfen?.....

Ich kann Dir eine Adresse einer Engelmacherin geben.

Kostet aber eine Gebühr.

Vielleicht liest Du nochmal in Deinem Biologiebuch nach, wie das war mit den Bienen und Blumen und was bei Säugetieren, insbesondere Primaten, so alles passieren kann.

Oder frag Deine Mutti.

Ja! Wieso seid ihr net aufgeklärt man!

Was möchtest Du wissen?