Können ganz kleine Insekten in das Ohr des Menschen kriechen und Eier ablegen ,und was kann dan im schlimmsten Fall passieren ,bitte Ernste Antworten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Serie: Der Feind in meinem Körper

Es gibt unglaubliche Parasiten. Es müssen nicht immer Insekten sein und es muß auch nicht an Hygiene mangeln. Manchmal reicht schon ein Urlaub am entsprechenden Ort. Manchmal ist es auch ein Versehen von Tieren. Und die Lebewesen müssen nicht mal klein sein.

Allerdings gibt es so einige Schranken die jedes Lebewesen besitzt um solchen Parasiten oder Versehen Einhalt zu bieten. Das Ohrschmalz hat eine Reinigungsfunktion. Parasiten die hier eindringen wollen brauchen einige Schlüssel um die Tore aufzuschließen. Ein einfaches Insekt kann da nicht mithalten. Die Eier würden eingeschlossen, erstickt und nach außen befördert wie alle Fremdkörper. Selbst Larven normaler Insekten haben keine Überlebenschance.Kanst ja mal Dein Ohrenschmalz probieren.

Falls Du auf den berühmten Ohrenkneifer anspielst. Sein Name entstand durch die Medizin. In alten Zeiten wurden sie getrocknet, zermalen und zur Behandlung von Ohrkrankheiten eingesetzt. Daran erinnert ihr Name immer noch.

Die Kindergeschichten sind reiner Mytoys.

Ja, dass kann theoretisch passieren. Das ist aber so unwahrscheinlich, dass es fast nicht möglich ist, es ist noch nie irgendeinem Menschen passiert.

Es gibt in Südamerika einen ganz winzigen Fisch (eine Welsart), der als Parasit von größeren Tieren lebt und von Harnstoff angezogen wird. Der schwimmt Dir sogar in die Harnröhre Deines Penis hinein und verhaken sich dort mit seinen Kiemenhaken.

Es gibt im Tierreich (fast) nichts, was es nicht gibt.

Zu Deiner Frage: Das wäre theoretisch möglich, aber dazu müssten dort die Lebensbedingungen passen zur Aufzucht der Brut. Sollte also nicht allzu wahrscheinlich sein, bei entsprechender Hygiene. 😉

Klar geht das aber man sollte zu diesem tjema nicht so viel recherchieren, das raubt einem den schlaf

Es gibt Welse, die das können. Sie sind so groß wie Hühner und sind braun.