Keine Sexuelle Interesse Medikamente oder Pubertät?

3 Antworten

Es kann natürlich sein, dass du asexuell bist, also entweder keinen oder nur einen sehr geringen Sexualtrieb verspürst.

Das wiederum ließe sich in Asexualität und Aromantik aufteilen. Also solltest du trotzdem ein romantisches Interesse an welchen Geschlecht auch immer hegen, wird es vielleicht auch mal zu einem sexuellen Interesse übergehen. Das geschieht häufig bei asexuellen Personen, was man dann als Demisexualität, eine Unterkategorie der Asexualität bezeichnet.

Dass deine Medikamente da reinspielen ist relativ unwahrscheinlich.

Ebenso besteht die Möglichkeit, da du ja noch in der Pubertät bist, dass sich das noch entwickelt, vielleicht auch noch in eine ganz andere Richtung. Eventuell aber auch nicht, damit muss man dann klarkommen.

Du brauchst dich aber auch nicht labeln, also festlegen was deine sexuelle Ausrichtung angeht, mach dir keinen Stress :).

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin recht gut informiert.

Hm du kannst mal zum Urologen gehen und das körperlich abklären lassen.

Ansonsten könntest du vielleicht Asexuelle sein oder einfach gerade ne Phase haben wo das eben so ist.. kein Mensch hat 24/7 sein ganzes Leben Bock auf Sex usw... mach dich einfach selbst nicht so verrückt

Das liegt wahrscheinlich auch am Bisoprolol und steht auch im Beipackzettel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?