Keine Lust auf Sex? Findet ihr Selbstbefriedigung auch besser?
Hi ich hätte mal eine etwas privater Frage an die Allgemeinheit
Ich (20/weiblich) bin seit 1 jahr mit meinem Freund zusammen, der selbstverständlich gerne mal Sex hat. Hier Kommt aber das Problem- ich nicht
Zum einen finde ich es lästig mit sauber machen usw. und finde für mich fühlt es sich nach nichts an. Nicht missverstehen fühlt sich nicht schlecht an in dem Sinne aber es fühlt sich tausendmal besser an mit Vibrator sich selbst zubefriedigen.
Problem ist momentan hab ich deswegen keine lust auf sex und er wird langsam mürrisch . Was soll ich tun? Oder besser mal an die Allgemeinheit:
Fühlt sich selbstbefriedigung auch besser an als Sex? Geht es euch auch so?
Und: was würdet ihr an meiner Stelle machen?
PS Schonmal danke im voraus:)
Nur nebenbei er ist jetzt nicht zu kurz (olo)oder so 😅wobei ich sogar das Vorspiel eher lästig finde
13 Antworten
Problem ist momentan hab ich deswegen keine lust auf sex und er wird langsam mürrisch . Was soll ich tun?
Du könntest deinen Partner bitten, diesen Vibrator bei den Beischlaf-Aktivitäten miteinzubeziehen.
Die Vorteile für beide Seiten liegen auf der Hand.
Du hast einen schnell herbeigeführten Orgasmus und er braucht sich nicht mit einer unwilligen Partnerin abzurackern.
Eventuell steigert sich kurz vor dem Eisprung deine Sexlust und zu dieser Zeit könntet ihr versuchen, ohne Vibrator „glücklich“ zu werden.
Ist bei mir eher umgekehrt. Ich fand Selbstbefriedigung eher immer sehr langweilig weil da ist alles so vorhersehbar. Es gibt keine Überraschung. Ein Gummidödel zeigt mir nie dieses unbedingte Verlangen das ein Dödel mit Gummi zeigen kann.
Kann es eventuell sein dass dein Partner dieses Verlangen, dieses Begehren vermissen lässt?
Ich als Mann/28 kenne es selber. Manchmal hat man halt richtig Bock und manchmal ist die Selbstbefriedigung das entspannter und schönere Mittel.
Ich würde es offen mit dem Partner kommunizieren und besprechen, vielleicht braucht er ja nicht unbedingt den Sex, vielleicht reicht es ihm schon, dass du ihn befriedigst (oder er dich) . WICHTIG: Es muss für beide Seiten okay sein, er sollte sich nicht über dich und dein empfinden stellen.
Nein, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Mir geht es gerade umgekehrt. Ich hatte schon seit 3.5 Jahren keinen Sex mehr und ich leide sehr darunter. Ich finde Selbstbefriedigung mittlerweile echt zum Kotzen. Es ist immer genau das Gleiche und ich vermisse die Intimität und die Berührung eines anderen Menschen. Ich masturbiere zwar nach wie vor, aber nur, weil ich sonst ständig horny bin. Nicht, weil ich es schön finde. Ich hätte viel, viel lieber Sex.
Ohne deinen Freund persönlich zu kennen würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass er sich wahrscheinlich noch mehr anstrengen könnte, dich zu befriedigen. Die meisten jungen Männer sind beim Sex ziemlich egoistisch unterwegs. Oder es könnte auch sein, dass er schlichtwegs keine Ahnung hat, was er tut. Mit 20 hat man ja noch nicht so viel Erfahrung.
Mein Tipp wäre, dass du mit ihm darüber redest. Am Besten überlegst du dir vor dem Gespräch, welche Verbesserungsvorschläge du ihm geben könntest/möchtest. Vielleicht leckt er dich z.B. sehr selten oder er macht es zwar gerne, aber schlecht. In diesem Fall musst du ihm erklären, was er besser machen kann. Vielleicht kuschelt ihr zu wenig, weshalb sich das Ganze für dich sehr mechanisch und kalt anfühlt. Oder vielleicht ist es gerade das Gegenteil. Vielleicht möchtest du mal richtig hart gefickt werden, aber dein Freund ist viel zu sanft.
Was es auch sein mag, ich würde mit ihm darüber reden. Überleg dir, was genau dich an eurem Sex stört bzw. wo es Verbesserungspotenzial gibt. Es kann nicht sein, dass sich ein Plastikstab besser anfühlt als all die Berührungen, Innigkeiten und Leidenschaft, die man bei gutem Sex hat.
Und dass dein Freund mürrisch wird, kann ich nachvollziehen. Deine Verweigerungshaltung mag verständlich sein, aber für die Beziehung ist sie auf jeden Fall ungesund.
Vielleicht musst du erstmal der Frage auf den Grund gehen, warum du keine Lust verspürst? Liegt es an ihm, nimmst du die Pille (Viele Frauen haben wegen der Pille keine Lustgefühle mehr) Ich persönlich finde Sex 1.000x besser als Selbstbefriedigung und habe immer Lust😜