Keine Freunde in der Schule- Alleine

9 Antworten

es scheint, als hättest du ein großes Problem, in die Klassengemeinschaft aufgenommen zu werden.

Woran liegt das, kannst du das sagen?

Oft liegt es nicht an einem selbst, sondern an fiesen Klassenkameraden oder es hat andere Gründe

Suche dir Hilfe übers Internet oder gehe zu einer Hilfestelle. Wenn es ganz schlimm ist, wechsle die schule. Das ist oft das beste, da solche Probleme selten wieder ganz behoben werden können.

Bin übrigens auch noch Schülerin(10.Klasse) Und hatte (und habe auch nohc manchmal) auch solche ähnlichen Probleme. 

Hi

Mit den Partnerarbeiten geht es mir ähnlich... da musst Du leider durch...

Für die Pausen: Ich höre ständig Musik, so mit grossen Kopfhörern und früher habe ich immer Bücher gelesen in der Schule...

Aber versuche erstmal einfach auf sie zuzugehen... irgendetwas gemeinsam solltet ihr schon haben, denke ich...

Viel glück

EinevomTeam

DAS WICHTIGSTE SEI DU SELBST in den pausen würde ich mich einfach hinsetzen mein pausenbrot essen und jemanden suchen der so wie du ist also alein.. es gibt bestimmt jemand  und im unterricht bei den gruppen arbeiten dein lehrer/in  bemerkt das doch bestimmt oda dann müsstest du in eine gruppe kommen....

 

und auserdem die freunde die man in der schule hat hat man meistens nach der schule nicht mehr (nach der 10ten) die wahren freunde kommen mitten im leben  so wenn du schon arbeitest =)

komme mit denen ins gespräch und kläre diefrage  warum?

viellecht kommt ihr zu einem ergebnis

es kan helfen glaub mir aber sei nicht stumm und nutz deine chancen

vieleicht gib es j noch ein mächen was ach in den pausen alleine ist und du unterhälst dich mit ihr

 

wenn es keine lösing gibt dan kläre es mit einem lehrer/in und deinen eltern

 

Deine Einstellung finde ich schonmal super.

Deine Klassenkameraden müssen dich tollerieren, wenn sie das nicht können ist es eine ganz große Schwäche. Hast du schonmal mit deinem Klassenlehrer/in gesprochen?

Versuch doch mal, manche von ihnen zu dir nach Haus einzuladen, dass ihr euch besser kennenlernen könnt- und kläre sie darüber auf, dass du nicht hinterfotzig etc. bist. Zeig dich von deiner besten Seite. 

Du brauchst ja nichtmal viele Freund, ein oder zwei würden reichen meiner Meinung nach- denn was willst du mit 100 Freunden wenn dir keiner von denen richtig zu hört und dich mit deinen Problemen alleine lässt. 

Liebe Grüße Laura