Kein Küssen, kuscheln etc. vor der Heirat?
Was haltet ihr von sexueller Reinheit vor der Heirat? Also, erstmal kein Sex, aber auch kein Küssen, Kuscheln. Und vielleicht auch von Eltern arrangierte Heirat. Natürlich nur wenn beide einverstanden sind. Ist sowas wirklich schlecht? Oder ist sexuelle Reinheit und wichtig?

Bist du muslimisch?

Christ
26 Antworten

"Sexuelle Reinheit"?!
Du liebe Zeit.
Doch Du hast gefragt, was ich davon halte.
Sexualität ist ein Überlebensreflex und die Ehe eine neumodische Sache. Wie Ehe definiert und festgelegt wird, das hat sich historisch extrem oft gewandelt.
Wir können also nicht einmal die Vorfrage beantworten: Was ist Ehe und zu welchem Zeitpunkt tritt sie ein? Es gab etwa auch Regelungen, die Ehe definierte als den Zeitpunkt des ersten Geschlechtsverkehrs. Ging man ins Gebüsch, - kam man verheiratet wieder heraus.
Ob Sex schlecht ist? - Kein Sex ist schlecht. Denn dadurch stirbt die Menschheit aus.
Ich würde sagen, Sex ist dann "schlecht", wenn man sich danach fragt, "war das nötig" oder wenn er getan wird, weil zwei aus Trunkenheit enthemmt sind. Das fände ich persönlich ekelhaft.
Kurzfassung: Höre auf Dein Herz mit feinem Ohr, - was "richtig" wäre.

Ich bin auf jeden Fall dafür und ich finde es gut, außer das von Eltern arrangierte Ehe. Das ist was anderes.

Es gibt auch heute noch Leute die genau diesen Weg gehen..... also zumindest in puncto Enthaltsamkeit bis nach der Eheschließung (ich kannte da mal 2 Typen die das so handhabten, dann irgendwann Partnerinnen fanden die damit einverstanden waren).
Ich persönlich halte nichts davon. Das kann jeder entscheiden wie man selbst mag, aber für mich wär das nicht der richtige Weg gewesen.
Ich habe die Einstellung das grade durch küssen, kuscheln, etc die Nähe zueinander, die Zuneigung zueinander gesteigert wird (statt es nur der Phantasie zu überlassen, dem Wunschdenken).
Die Entscheidung der Eltern ist nicht zwangsläufig die "richtige" für einen selbst. Denn wie man als Paar harmoniert, wie man in Stresssituationen reagiert, ob man mit den persönlichen Eigenheiten des Partners/ der Partnerin klar kommt oder nicht... das können Eltern nicht vorab einschätzen. Und grade diese Punkte sind wichtig (finde ich).

Absolut absurd und alles andere als zeitgemäß.




Das darf jeder so halten wie er mag. Wer das durchzieht und auch einen Partner findet der das auch so konsequent macht, die sind schon etwas besonderes.
Was Zeitgemäss ist, spielt keine Rolle, da diese Werte ständig wechseln.