Kein Bock mehr aufs Fasten?

8 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Denn es gibt kein Gesetz, das dich in der westlichen Welt zum Fasten verpflichtet.

Ich denke du bist nicht der/die einzige der keine Lust drauf hat zu „verhungern“ und das an solchen warmen Tagen, du kannst ja vielleicht eins bis zwei Tage eine Pause anlegen und anschließend weiter fasten, gehört ja schon zur Pflicht, ist aber letzendlich deine Sache.

Nein, schlimm ist eher an heißen Tagen nicht genug zu trinken...

Es ist deine Entscheidung, was du im Leben tust. Hast du keine Lust darauf, dann mach es nicht. Stehe dazu und verheimliche es nicht.

Wenn du kein bock hast mach es nicht. Die frage ist nur ob du dich damit abfinden kannst ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich weiß nicht ob ein netter Gott es so schlimm finden würde wenn man nicht hungern muss.