Katze macht beim Streicheln das Hinterteil hoch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie will dich einladen ...

Zur Zeit beginnt bei den Katern und bei den Katzen die Rollzeit = Paarungszeit.

Wenn sie dann den Hintern hochhebt, lädt sie dich ein!

Es ist aber auch eine Einladung zur sog. Analkontrolle! Das ist nix schmutziges. Vielmehr erkennen Katzen sich gegenseitig am Geruch des Hinterteils. Wenn einer meiner beiden Kater vom Spaziergang zurück kommt, dann schnuppert der andere auch hinten und weiß dann, dass das sein "Bruder" ist!

Katzen genießen das!Mein Katerchen wird auch 20cm höher,wenn ich ihm über den Rücken streichel.Der Hals wird beim Kraulen auch immer länger.Sabine

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?