Kann meine Freundin schwanger sein? (Pille/Tage/Periode/Kein Kondom/Sex)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SexualQuest

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Deine Freundin kann jetzt ohne Pillenpause sofort mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. So ist sie weiterhin geschützt. Wenn sie die Pille nicht durchnimmt sondern in die Pause geht dann muss sie den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag zählen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnt man wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Auch so ist man weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Danke für den Stern

0

Alls diese Fragen kannst du dir selber beantworten, indem du einfach die ´Packungsbeilage liest. Es gibt eine extra Ruprik: Pille vergessen. Da steht alles drin.

Außerdem ist es eh sehr unwahrscheinlich während der Pilleneinnahme schwanger zu werden, da der Hormonhaushalt nachhaltig gestört ist. Das normalisiert sich erst ein paar Monate/ Jahre nach dem kompletten Absetzen der Pille.

Bei einem einmaligen Einnahmefehler kann schon die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen, aber gerade in der 3. Woche ist es kein Problem wenn man richtig reagiert

0

Sperma kann soweit ich weis nur fünf Tage im Körper der Frau überleben. Schau mal bei den Antworten auf meine frage....vielleicht helfen sie dir auch:)

Ja sie KÖNNTE schwanger sein. Aber um sicher zu sein könnt ihr ja einen Test machen (?).