Kann man sich beim Küssen(vom Mund) eine Krankheit holen?

7 Antworten

Das kommt auf die Krankheit an.

Wenn wir jetzt über Geschlechtskrankheiten wie HIV oder Hepatitis reden. Dann nein.

Aber Krankheiten wie eine Erkältung, Grippe oder ähnlichem, dass durch Tröpfcheninfektion weiter gegeben wird, da ist das durchaus möglich

Lg. D.Rathmer

Ja - Du kannst Dich mit einer Erkältung, Lippenherpes und vielen anderen unliebsamen Mikrobiologischen Souvenirs anstecken - genau wie an Türklinken, Griffen von Einkaufswägen usw. Beim Küssen macht es allerdings mehr Spaß!

Die wirklich schlimmen Krankeiten wie HIV/AIDS sind durch Küssen allerdings NICHT übertragbar!

Es gibt sogar Untersuchungen, die belegen, dass regelmäßiges Küssen mit verschiedenen Partnern das Immunsystem stärkt. Da kann gut etwas dran sein, denn ich war schon einige Jahre nicht mehr wirklich erkältet... .

Lass Dich also nicht vom Küssen abhalten!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Klar,Viren und Bakterien können auch über Speichel übertragen werden.

Ja herpes (dass du fieberblasen bekommst)

woran kann man erkennen, ob jemand herpes hat?

0

Pfeiffersches Drüsenfieber,  Herpes,  Grippe, Erkältungen praktisch alle über den Speichel übertragbaren Erkrankungen.