Kann man Ringelblumen Creme auf den Penis machen?

6 Antworten

Hi,
Ich würde davon abraten, ohne ärztliches Gespräch sich irgendwelche Salben auf den Penis zu pinseln. Wenn du denkst, dass es notwendig ist, solltest du einen Termin beim Urologen machen und dies mit dem besprechen.
LG

Naja, Ringelblumensalbe kann jetzt nicht wirklich schaden

0
@Jerry28

Würde trotzdem die Sache an seiner Stelle vorher mit einem Urologen oder Dermatologen besprechen.

0
@Anonym8642

Ich denke, man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen. Es fehlt ihm ja nichts; und schaden kann so eine Creme wohl nie.

0
@Jerry28

Man sollte auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen -- da hast du recht.
Je nachdem wie alt der Fragesteller ist, kann man das aber auch mit anderen Untersuchungen verknüpfen.

0

Kannst du - aber wie wäre es denn einfach mit einer normalen, unparfümierten Feuchtigkeitscreme oder Lotion?

Schau zum Beispiel mal im Drogeriemarkt bei der "ultra-sensitiv"-Babypflege.

Ich denke es schadet nicht.

Die bessere Variante ist aber, den Penis nicht so oft zu waschen. Das häufige Waschen trocknet die Haut aus und macht sie spröde und damit anfälliger für Entzündungen.

Ich wasche ihn meist einmal pro Woche. Das reicht völlig

Was? einmal in der Woche? Ich dusche wenigstens einmal am Tag und wasche dabei natürlich auch immer meinen Pimmel, auch unter der Vorhaut, und er ist mir noch net abgefallen, aber vor allem müffelt nix, geschweige denn dass ich Smegma hab unter der Vorhaut. Wenn man empfindlich ist kann man statt Duschgel oder Seife ne seifenfreie Wasch- oder Intimwaschlotion nehmen. Ich nehm dazu Sebamed. Da wird absolut nix spröde und entzündungsanfällig. Ich denke eher, dass mangelnde Hygiene zu Entzündungen führen kann, wie z.B. Eichelentzündung (Balanitis).

0
@Moritz15cz

Ich habe eher mit dem vielen Waschen schlechte Erfahrungen gemacht. Smegma habe schon, aber das ist ja auch ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist

0

Wenn es ne milde Calendula (=Ringelblumen) Wund - und Heilsalbe ist kannste das tun. Wirklich gut ist die von Weleda oder Wala aus der Apotheke. Ich nehm die immer gern, wenn mein Pimmel von zu häufigem oder zu dollem Wichsen etwas wund und gerötet ist, also Vorhaut und oder Eichel, und wenn es brennt und so. Das heilt dann in Nullkommanix wieder aus. Die Salben sind absolut gut verträglich, ausser du bist allergisch auf Ringelblume. Zum einfachen Feuchtigkeit auftragen kannste aber auch ne billigere Alternative wie Nivea Milch nehmen denk ich. Sollte halt was ohne viele Zusatzstoffe und ohne Parfüm sein am Besten, denn das reizt nur dein bestes Stück^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen😅 meinst du aus glaitgelersatzt oder wie?

Wenn du ihn nur eincremen willst, außen... dann gehts pass abergauf, dass nichts an die eichel und schleimhäute kommt...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin halt n schwuler 16jähriger was soll ich sagen? xD

Was möchtest Du wissen?