Kann man ohne Ejakulat schwanger werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ohne Spermien kann man natürlich nicht schwanger werden.
  • Lusttropfen können aber Spermien enthalten. Sie enthalten umso mehr, je kürzer die letzte vorige Ejakulation zurückliegt und je weniger seit dem uriniert wurde.
  • Ohne die Zykluslänge wirklich zu kennen, kann man keine Aussagen zu möglichen fruchtbaren Tagen machen. Wenn du deutlich überfällig bist, dann solltest du etwa drei Wochen nach dem letzten fraglichen Akt einfach mal einen Schwangerschaftstest machen. Das wäre also Ende dieser Woche.
  • Grübel nicht weiter, kaufe dir einen Test und führe ihn am Freitag durch. Dann hast du Gewissheit.

Es gibt doch so tolle Zyklus Apps fürs Handy. Gib doch regelmäßig deine Perioden ein, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt, wann deine fruchtbaren Tage in etwa sind. Gleich zweimal ungeschützter Sex und das ohne irgendein Wissen zum eigenen Körper? Du stellst es aber ganz schön auf die Probe!

Hallo Aleynarose01

Der  Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Zunächst  einmal  stimmt  es  natürlich,  dass  eine  Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch  den  Zeitpunkt  exakt  zu  bestimmen,  ist  schwierig.  Eine  reife  Eizelle  ist  nach  dem  Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden  lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien  aber  im  weiblichen  Körper  im  Extremfall  bis  zu  sechs  Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus  an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die  Möglichkeit,  durch  ungeschützten  Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer   Frau   kann  also  schon  sechs  Tage  vor  dem  Eisprung   beginnen  und  endet  rund  zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer  Zyklus  erhöht  das  Risiko.  Wer  jetzt  ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass  eine  Befruchtung  auch  während  der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn  jede  Frau  hat  einen  unterschiedlich  langen  Zyklus  -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten  Tag  der  Monatsblutung  bis  zum  Tag  vor  der  nächsten  Periode. Der  Zyklus  der  meisten  Frauen  dauert  etwa  28  Tage,  möglich  ist  aber  alles   zwischen  21  und  35  Tagen.  Besonders  bei  jüngeren  Frauen  ist  der  Zyklus  oft  noch   sehr  unregelmäßig  und  hat  nicht  jedes  Mal  die  gleiche  Länge.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann  der  Zyklus  aber  auch  später   immer  mal   wieder  aus  dem  Takt  geraten.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-werden-obwohl-man-seine-tage-hat-367784.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja - aber nicht zu jedem Zeitpunkt des Zyklus.

Du solltest Deine Zykluslänge mal notieren.

Es ist bei mir immer sehr unregelmäßig

0
@Aleynarose01

Deswegen kannst Du es doch trotzdem notieren. Vlt. ist er gar nicht so unregelmäßig, wie Du denkst.

0

Ja, du kannst vom Lusttropfen schwanger werden, da auch Spermien enthalten sind. Den Lusttropfen bemerkt man ja auch beim Geschlechtsverkehr nicht.

Du solltest einen Test machen oder zum Frauenarzt gehen.

Bitte das nächste mal mit Kondom verhüten.

Woher ich das weiß:Recherche