Kann man nach dem das Kondom geplatzt ist und man nochmal Sex haben. Ich möchte ungeschützten Sex haben und dann Pille danach nehmen?

9 Antworten

Hallo!

Ponyfliege's Antwort ergibt leider absolut keinen Sinn!

Yosoy hat das ja bereits richtig gestellt...!

Wenn Deine Freundin bereits ihren Eisprung hatte, hilft die Pille danach NULL!!! Genauso gut hätte sie dann Smarties essen können!

Die Frage ist: wer weiss schon so genau, ob und wann der Eisprung war???

Nächste Frage: Fragt die Apotheke danach? Und sagen die auch dazu, dass die Pille danach NACH dem Eisprung NICHT mehr wirken KANN?!

Das weiss kaum eine Frau...ich spreche aus Erfahrung!

Dann ist es auch egal, wie schnell nach dem Sex man fie Pille danach nimmt...: ist der Eisprung schon gewesen= KEINE WIRKUNG!!!

Ich wusste das auch nicht, dachte, hauptsache schnell danach nehmen...ich hatte die sogar vom Frauenarzt und der hat mich auch nicht gefragt, ob ich den Eisprung schon hatte! Selbst wenn, ich hätte es eh nicht gewusst!

Also hab ich schnell die Pille danach genommen und 7 Wochen später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest!!!

DAS wird NIRGENDWO gut genug erklärt! Ich hatte da bereits 2 Kinder und war über 30, also hat das nix mit "jugendlichem Leichtsinn" zu tun!

Man muss aber gesagt bekommen, dass die Pille danach vielleicht Null und gar nicht wirkt, wenn man schon einen Eisprung hatte! GROB FAHRLÄSSIG!

Darum möchte ich alle Mädchen und Frauen darüber aufklären, sonst fühlt man sich sicher und ist längst schwanger!!!

Ich hab mich DANACH informiert:die Kupferkette wirkt im Zweifelsfall auch dann, wenn der Eisprung schon war und das Ei sogar befruchtet ist.

Informiert Euch (schnell!)

Kostet Geld, aber was sind 200,- € im Vergleich zu einer Abtreibung oder einem ungewollten Kind!?

DIe Sache wäre es mir heute wert und die Kupferkette kann direkt drin bleiben und als Verhütungsmittel genutzt werden!

Eine SCHANDE, dass das kaum einer weiss..., weil das NIRGENDWO geschrieben steht, es sei denn, man sucht gezielt danach.

Sucht man nach: "wann wirkt die Pille danach" kommt immer: "innerhalb von soundso viel Stunden". Wo steht, "vielleicht auch gar nicht, egal, wie schnell sie genommen wird"???

Also: Kupferkette googlen und vor allem : WEITERSAGEN!

Ihr werdet sehen, wie wenige das wissen...alles Gute!

Und was hast du gemacht?

0

an eurer stelle hätte ich lieber neue kondome gekauft.

bitte üben, wie man sie benutzt. denn wenn man ein kondom richtig benutzt ist es faktisch unmöglich, dass es reisst.

auch nicht in der hosentasche aufbewahren. lieber in der jackentasche.

die pille danach ist eine fürchterliche hormonbombe mit reichlich nebenwirkungen.

die idee deiner freundin ist absolut verantwortungslos.

die pille danach ist für echte NOTFäLLE gedacht. im prinzip ist es dasselbe wie eine abtreibung - sie verhindert die einnistung des embryos in die gebärmutter. und zwar durch hochdosierte hormone. damit wird ein frühschwangerschaftsabbruch eingeleitet.

über die spätfolgen mehrmaliger anwendung der pille danach beim menschen weiss man bislang noch nichts. ihr kiddies seid da echt nur die versuchskaninchen.

sie hat die pille danach noch nicjt genommen nach dem unfall. aber als wir zurück von der apotheke kamen hat sie gemeint lass uns jetzt ungeschützten sex haben und ich nehm die pille danach

1

Die Pille danach hat sowas von nichts mit einer Abtreibung zu tun!! Sie kann nämlich nur wirken, wenn noch garkein Eisprung und folglich auch keine Befruchtung stattgefunden hat und also auch noch garnichts da ist, was abgetrieben werden könnte! Sie sorgt dafür, dass sich der Eisprung um ein paar Tage verzögert. Wenn also schon ein Eisprung stattgefunden hat tut sie garnichts mehr in Bezug auf eine möglicherweise befruchtete Eizelle

1

Es ist eine pille danach. Und nicht PILLE DAVOR. nach Einnahme der pille danach sollte man direkt weiterverhüten. Steht auch in der Packungsbeilage .

Ähm - ziemlich dumme Idee.

Die Pille danach ist eine NOTFALLVERHÜTUNG Sie ist NICHT für mehrmaligen Gebrauch gedacht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

nein sie hat sie noch nicht genommen nach dem unfall. sie Wollte sie dann am abend nehmen nachdem wir den ungeschützten sex haben

1
@gullion

Lasst das trotzdem bleiben.

Kein Mensch weiß, wie weit sie im Zyklus ist. So 3 - 5 Tage vor der nächsten Blutung wird sie nicht mehr schwanger.

Kauft lieber neue Kondome.

2

Wenn man schon diese Hormon Bombe nehmen will dann bitte sofort und ohne vorher nochmal Sex zu machen, übrigens umso länger ihr wartet umso weniger habt Ihr eine Garantie das diese Pille noch wirkt 

Was möchtest Du wissen?