Kann man mit 18 schon sagen dass man Asexuell ist?

7 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man das auch mit 16 schon wissen kann. Und selbst wenn sich das noch mal ändert, was schadet es, sich solange asexuell zu nennen?

Aber viele Menschen haben generell ein Problem damit, dass man sagt, man wäre asexuell. Irgendwann kommen die sich mit dem Alter auch selber komisch vor - und sagen dann nicht mehr: "dass kann du in dem Alter noch gar nicht wissen" sondern dann folgt sowas, wie: "du musst nur mal den Richtigen treffen" - was ebenso großer Unsinn ist....

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Bis zum 30. Lebensjahr sind in vielen Bereichen Veränderungen möglich, auch der Sexualität wegen. Ich kenne eine, die dachte bis zum 21. Lebensjahr, dass sie asexuell ist und das hat sich dann geändert.

Ich selbst bin 20 und sage von mir, dass ich glaube, asexuell zu sein, aber ich würde es jetzt auch nicht in Stein meiseln.

Ich glaube es ist deine Bestimmung ein Leben ohne diese spezielle körperliche Sünde, ja die Fleischeslust, das Schmieden des Glieds, zu leben. Manche Menschen sollen keine Nachkommen zeugen. Gott segne dich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde du weißt am besten wer du bist, egal in welchem Alter. Wem schadet es denn, wenn du ein Label gefunden hast mit dem du dich wohl fühlst? Niemandem.

Und wenn du mit 48 Lust auf Sex bekommst? Dann ist das auch nichts schlimmes. Dann kannst du einfach nochmal über dein Label nachdenken, falls du es ändern willst.

Deine Sexualität ist deine Privatsache. Niemand kann dir sagen wer oder was du bist. Niemand hat dir da reinzureden. Du sagst du bist asexuell, also haben wir das so zu respektieren.

wenn Du 23 bist und noch immer asexuell fühlst, bist Du wahrscheinlich asexuell, mit 14 wäre es zu zeitig gewesen, es als Tatsache zu betrachten. Was hat das aber mit einem 18jährigen Mädchen zu tun. Ist sie der Grund der Asexuaelität ??

Nein aber ich kenne viele die sind der Meinung mit 18 könne man noch gar nicht sagen welche Sexuelle Orientierung man hat

0
@Kasara700

man weiß es, wenn man homosexuell spürt, will man es aber vielfach sich (noch) nicht outen

0

Was möchtest Du wissen?