Kann man genau wissen wann der Eisprung passiert ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, den Eisprung kannst Du als Frau auch sehr kurz und Intensiv spüren oder Tage vorher die Eisprung-Symptome auch. Als Frau merke ich es Selber auch, an Anderen Faktoren wie Körperkraft beim Sport oder Hormon-Stoffwechsel, da auch mal der Libido steigen kann.

Beobachte es einfach mal nächsten Zyklus mal genauer. Zu den Verhütungsmitteln kann ich nur Sagen: entweder Implanon im Arm oder Spierale/Ring als Spermienfänger nutzen. Da Kondom oder Pille nicht immer die beste Wahl sind.

Entweder Frauenärztin zur Kontrolle hingehen nach wenigen Tagen oder sich Beratung in der Apoteke dazu holen.

Hallo GoodNova,

ich kann gut verstehen, dass ihr beunruhigt seid.

Der Körper deiner Freundin ist keine Maschine und es ist sehr schwer den Eisprung vorherzusagen. Deswegen super, dass deine Freundin die Pille Danach eingenommen hat.

Auch super, dass ihr gleich zur Apotheke gefahren seid, denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist ihre Wirksamkeit.

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt macht am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist je nach Test nach 2-3 Wochen aussagekräftig und wird euch sicher beruhigen.

Für mehr Infos zur Wirkung der Pille Danach klickt hier: https://www.pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach/

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ohne Gespräch in der Apotheke bekommt man die Pille danach ja auch nicht.

Was hat den die Apotheke geraten.

Wir wohnen ja in Österreich und man kann die pille danach, einfach ohne rezept holen, sie hat gesagt es ist ein unfall passiert und die apothekerin hat ihr die Tablette gegeben

0

Was wurde euch denn in der Apotheke gesagt?

Eigentlich gar nichts, sie hat gesagt, es ist ein Unfall passiert und uns wurde die Tablette gegeben

0
@GoodNova

Kein Beratungsgespräch und Fragebogen?

Wann hatte sie denn den ersten Tag ihrer letzten Periode?

0
@GoodNova

Dann wäre ihr Eisprung theoretisch (bei einem Bilderbuchzyklus) am 08.02. gewesen.

1
@EniGoose

Und am 9.02 hatten wir GV und nach 20 min die PD genommen, das heißt eigentlich bringt sich die PD nichts oder?

0

Was möchtest Du wissen?