Kann man Gefühle beschreiben?

9 Antworten

Es gibt manches was du beschreiben kannst (zb. warm ums herz...) aber vieles lässt sich echt nicht in Worte fassen. Denn schließlich liebt man mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand. Klar kannst du es versuchen zu erklären, aber letzendlich kannst u sowieso nicht alles genau beschreiben oder so.

ja ich denke schon,ich und mein freund sind jetzt fast 2 jahre zusammen und es ist immer noch so wie am ersten tag,wenn ich ihn sehe werden meine beine weich,ich hab ein kribbeln im bauch,ich freue mich tierisch,ich fühle mich einfach sehr wohl in seiner umgebung,ich fühle mich sehr sicher wenn ich in seinen armen lieg,man denkt nicht mehr soviel über probleme nach man hat ein innerliches glücklichsein.wenn er nicht da ist vermisse ich ihn und denke oft an ihn,ich denke das man so schon die gefühle von liebe beschreiben kann.ich denke schon das oft an ihn denken und vermissen,das gefühl nicht von ihm loszukommen ist schon eine art liebe!

Sicher ist es schwierig das zu beschreiben, aber ich wills mal für dich probieren:

Liebe fühlt sich an, wie ein heißer Ballon, der in dir aufsteigt und nach außendrängt, lauter Glücksgefühle mit sich bringt und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn du nur den Geliebten/die Geliebte erblickst. Und so bald du dich mit ihm/ihr unterhälts hast du dieses wunderbar geborgene, vertraute Gefühl, es fühlt sich so an als ob du endlich angekommen wärst.

So würde ich Liebe beschreiben...aber das empfindet jeder anders denk ich mal...

Gefühle werden am besten durch die Kunst (im Gedicht, durch Musik, ein Bild, Literatur etc.) ausgedrückt. Das kann man dann jedenfalls teilweise mitfühlen. Das gleiche Gefühl wie jemand anderes wird man nie haben, weil man nie wissen kann was der andere gerade fühlt. Deshalb sind wir ja nun mal getrennte Wesen. Doch durch die Kunst kann man sowas jedenfalls teilweise aufheben, indem man durch sie nämlich Gefühle erzeugt.

mit poesie gedichten und so kann man gefühle sehr schön beschreiben.