Kann man eine Schuhsohle auf eine vorhandene Sohle kleben?

4 Antworten

das wird nicht gut halten. Der einfachste Weg führt zu einem Schuster. (auch wenn du wohl mehrere aufsuchen musst bis einer etwas macht das nicht 08/15 Arbeit ist)

Es gibt so ganz fiesen Kleber von Pattex, hab leider nichtmehr auf dem Schirm welcher es war, so popelgelbes Zeug.
Damit kannst du so etwa alles kleben, er bleibt elastisch, ist wasserfest und klebt auf fast jedem Material. Ich hab damit vor Jahren Gummisohlen unter meine Mittelalterschuhe geklebt (nicht A aber praktisch^^) und die halten noch immer. Die Grundlage war da eine Sohle auch 4mm Sattelleder.
Wenn die vorhandenen Schuhe mehr als minimales Profil unter der Sohle haben solltest du allerdings zu einem scharfen Messer greifen und das glattschnippeln um mehr Oberfläche zu bekommen.

Hallo, mit den von dir genannten Kleber wird das nichts von Dauer ausser dir reichen 1 -2 Tage länger hält das nicht.

Patex ist eine sehrgute Wahl, wenn er richtig angewendet wird, du mußt genau die Anleitung einhalten, Reinigung, Trockenzeit und Druck, danach bekommst du die Sohle nicht mehr ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das ebenfalls machen lassen, aber einen richtigen Schuster brauchst du dafür natürlich nicht - gibt es ja auch praktisch nicht mehr. So ein Mister-Minit-artiger, angelernter Billig-Reparaturknecht reicht völlig aus.

So einer hat mir auch mal eine Keilsohle statt Absatz unter ganz normale Bundeswehr-Kampfschuhe improvisiert, zum Motorradfahren. Hat super gehalten.

kann man, hält aber nicht! Laß das vom Profi machen!