Kann man das irgendwie verbieten?

16 Antworten

Du solltest dich lieber fragen, warum du dich unwohl fühlst, dich aufregst und daran arbeiten statt ihr was verbieten zu wollen. Sie muss ja ihr Verhalten nicht ändern, weil du ein Problem hast. Das kann sie machen, muss sie aber nicht.

Und wenn du den Eindruck hast, sie provoziert dich, dann nimm ihr einfach die Möglichkeit, indem du nicht drauf reagierst. Denken kannst ja was du willst, in deinen Kopf kann sie nicht reingucken, aber zeig es ihr halt nicht.

Ich finds cool von ihr. Schau doch hin ist doch nichts bei und geh ganz normal mit ihr um. Vielleicht probierst du’s selber mal aus.

Verbieten bringt nix und deine Eltern könnten zuhause auch Kleider verbieten und dann. Toleranz ist besser.

Ganz einfach: Nein. Einfach ignorieren. Solange du dich darüber aufregst, macht sie sich einen Spass daraus. Nach der Pubertät regt dich das sowieso nicht mehr auf.

Wenn deinen Schwester barfuss rumläuft, dann kannst du Legosteine auf den Boden legen, am besten direkt hinter die Tür, wenn man in euer gemeinsames Zimmer kommt.

Wenn sie geduscht hat und abgetrocknet ist und dann immer noch nackt durch die Wohnung läuft, dann kannst du sie mit Duschgel bespritzen, dann muss sie sich wieder duschen.

Kann es sein dass du etwas gegen Schwestern hast?

Deine Tipps führen doch höchstens zum Streit - helfen aber Keinem wirklich

1
@NackterGerd

Hallo Gerd, der Streit ist doch schon da. - Und ganz im Gegenteil; ich als Einzelkind hätte gern eine Schwester (gehabt).

0

Hey!

im privaten Haushalt kann man das nicht verbieten, da sie niemand außenstehenden Belästigt.

Da musst du das privat mit ihr klären.

LG!

Was möchtest Du wissen?