Kann man anhand der Stimme erkennen ob eine Person übergewichtig oder schlank ist?

11 Antworten

Es gibt minimale Feinheiten in Aussprache oder Klang der Stimme. Ein Mensch kann das unterscheiden, der andere nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Ich würde nicht sagen, dass man anhand der Stimme erkennen kann ob jemand dick oder dünn ist. Ich kenne viele die abgenommen haben und trotzdem gleich klingen wie vorher.

Jap das gibts auch

0

Du würdest Dich wundern, wie so manche Synchronsprecher bekannter Filmstars ausschauen.

Verstehe garnicht was du meinst

1
@Anonym1737222

Okay, dann erkläre ich es mal an einem Beispiel: Es gibt eine kleine, sehr zarte und schlanke Schauspielerin, die von einer durchaus fülligen Schauspielerin genial synchronisiert wird. Als mir zum ersten Mal klar wurde, wer hinter der Synchronstimme steckt, bin ich fast umgefallen, einfach weil der Gegensatz so krass war. Ich habe immer gedacht, dass hinter der "Kleinen" auch eine ebenso zarte Sprecherin stecken müsste.

1
@ZiegemitBock

Ach sooo meinst du das. Danke. Warst du am Ende enttäuscht, dass es doch nicht eine kleine zarte Sprecherin war ?😂😂

0

Ich finde, dicke haben automatisch eine tiefere bassige Stimme, vorallem die Männer.

Ich könnte die Leute jetzt aber nicht anhand ihrer Stimmen einschätzen wie viel sie wiegen.

was ich kann: nur an den Augen erkennen, ob jemand stark übergewichtig ist: meistens stehen die Augen ein Stückchen weiter raus und haben die Tendenz, dass sie nach außen gehen, quasi das Gegenteil von Schielen. Sieht man auch bei einigen Dicken Schauspielern.

Vielen Dank für deine Antwort. Sehr interessant 👍🏻

1

Die Obertonreihe der Sprache ist durch die Resonanz im Fleisch anders verteilt, wenn dicke Menschen sprechen.

So kann man zum Beispiel am Telefon auch hören, ob Menschen beim sprechen lächeln.

Viele Menschen hören einfach nicht differenziert. Das ist Übung. Du hast anscheinend aus irgendeinem unbewussten Grund darauf mal gelernt zu achten.

Ich hoffe du kannst es mal zu irgendwas brauchen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung