Kann ich schwanger sein trotz zwei Kondomen?

13 Antworten

auf keinen Fall zwei Kondome gleichzeitig verwenden! Das ist viel riskanter als eines, weil die aneinander reiben

Wenn du wirklich solche Angst hast, dann verhüte zusätzlich mit einer anderen Methode, aber niemals mit zwei Kondomen gleichzeitig

Soweit mir bekannt, ist die Verwendung zweier Kondome (übereinander) eher ein Risiko, dass aufgrund der Reibung eines oder auch beide Kondome kaputt gehen können.

Die "doppelte " Vorsicht könnte sich in das Gegenteil wandeln.

Deswegen ist davon abzuraten.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/frauenmedizin/sexualitaet/verhuetung-bedarf-planung-zwei-kondome-erhoehen-den-schutz_id_4232134.html

Verhütungsmythos 7: „Doppelt hält besser: Zwei Kondome übereinander erhöhen den Schutz“

Wahrheitsgehalt: 0 Prozent

Reißt ein Kondom, so hat man noch den Schutz durch das zweite – die Idee klingt auf den ersten Blick plausibel. Kondome haben sich zur unkomplizierten und günstigen Schwangerschaftsverhütung bewährt und zeigen auch in der HIV-Prävention eine gute Wirkung, obwohl HI-Viren viel kleiner sind als Spermien. Doch nur ein richtig angewendetes Kondom hält und schützt tatsächlich: „Wer zwei Kondome übereinander benutzt, bewirkt höchstens, dass ihm der Spaß vergeht – in diesem Fall ein sehr sicheres Verhütungsmittel“, sagt Schwangerschaftsexpertin Eva Zattler von Pro Familia mit einem Augenzwinkern. Doch Spaß beiseite: Der optimale Sitz eines Kondoms wird nur bei einfacher Anwendung gewährleistet. Werden zwei „Gummis“ übereinander getragen, können sie aneinander reiben und kaputtgehen. „Ein gut sitzendes, richtig angewendetes Kondom ist sicherer als zwei übereinander“, lautet das Fazit der Expertin.

  • du bist nicht in der fruchtbaren Phase
  • ihr habt ein Kondom verwendet welches nicht gerissen ist

Wieso solltest du dann schwanger sein?

Das einzig große Risiko waren die zwei Kondome übereinaander, nehmt demnächst nur noch eins. Zei übereinander können aufgrund der Reibung leichter reißen als eins.

Wenn ihr demnächst doppelt schützen wollt, dann wählt eine andere zweite Verhütungsmethode und keine zwei Kondome übereinander.

haben wir zwei Kondome übereinander getan

Das ist natürlich einer der schlimmsten Fehler, die man machen kann. Die Kondome reiben sich aneinander auf und reißen dann erst recht.

Wenn du mit Sicherheit sagen kannst, dass du nicht in deiner fruchtbaren Phase bist (was genau macht dich da so sicher?), dann kannst du nicht schwanger werden. Das geht nur während der fruchtbaren Tage.

Wenn du so paranoid bist, was das Schwanger werden angeht, solltest du aber besser noch keinen Sex haben oder selber ebenfalls verhüten (mit Pille, Nuvaring oder anderen Verhütungsmitteln zusätzlich zum Kondom).

Wir haben geschaut und am Ende war alles im Kondom und es war auch nicht geplatzt und ich habe eine sehr treue App wo drinnen steht wann ich Fruchtbar bin und wann nicht und bis jetzt hat das auch immer gestimmt immerhin merkt man das. Also zu wie viel prozent denken sie das ich nicht schwanger sein kann?

0
@ylvimariespl100

Wenn das Kondom bzw. die Kondome nicht geplatzt sind, verstehe ich deine Frage nicht. Wie um alles in der Welt solltest du dann schwanger geworden sein?

Eine App ermittelt übrigens nur Durchschnittswerte und ist höchstens hilfreich, in etwa die fruchtbaren Tage zu ermitteln, wenn man schwanger werden möchte. Sie kann aber nicht feststellen, wenn sich dein Eisprung mal verschiebt, was immer mal vorkommen kann. Von daher eignet sie sich keinesfalls zur Verhütung... nur mal so für die Zukunft.

0

Niemals 2 Kondome benutzen so ist es nur warscheinlicher das beide Reißen tun. Denk über andere Verhütungsmethoden nach gibt noch mehr als nur Pill ect da berät dich ganz gern dein Frauenartzt und passt dir dieser nicht dann such dir einen anderen Kompetenteren ;)

Aber muss ich jetzt befürchten das es gerissen ist?

1
@ylvimariespl100

Du schreibst "Er ist auch gekommen aber nicht in mir er hat ihn etwa 10 Sekunden davor rausgeholt" Also Nein der Logik her.. Gibt auch Kondome mit festeren Sitz wenn ihr dabei bleiben wollt :)

0

Was möchtest Du wissen?