Kann ich noch Sex haben wenn ich schwanger bin?

27 Antworten

Hallo 123halloo12345

Sex während der Schwangerschaft schadet dem Baby nicht, vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft normal ohne Komplikationen. Man sollte nur gegen Ende der Schwangerschaft darauf achten dass man Positionen wählt die den Bauch nicht belasten.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Ja. Nut die letzten 6 und die ersten 6 Wochen vor und nach Geburt da sollte man nach Möglichkeit auf andere Sachen umsteigen. Das kann dir aber dei Frauenarzt gern erklären.

Nut die letzten 6 und die ersten 6 Wochen vor und nach Geburt da sollte man nach Möglichkeit auf andere Sachen umsteigen.

Warum?

Weder die mechanische Reizung des Muttermundes noch die durch einen Orgasmus ausgelösten Kontraktionen der Gebärmutter führen zu muttermundswirksamen Geburtswehen.

Auch das im Sperma enthaltene Prostaglandin reicht nicht aus, um Wehen auszulösen, solange der Körper der Frau und das Kind noch nicht geburtsbereit sind.

Wenn keine Geburtsverletzungen bestehen, ist auch nach der Geburt fast sofort wieder Geschlechtsverkehr möglich - natürlich Lust von beiden Partnern vorausgesetzt!

Wochenfluss ist zwar nicht infektiös, stellt dafür aber einen perfekten Nährboden für Keime dar. Deshalb sollte man solange der Wochenfluss noch da ist, Kondome (auch zur Verhütung) benutzen.

6

Erlaubt ist, was gefällt!

Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweiß für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft.

Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt.

Nur wenn der Muttermund verkürzt ist, bei Blutungen, Placenta praevia, vorzeitiger Wehentätigkeit oder vorzeitigem Blasensprung sollte man Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen.

Also, viel Spaß dabei, alles Gute für euch und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!

Du kannst von Anfang bis zum Schluss Sex haben........es muss ja nicht in Hochleistungssport ausarten, aber wenn du dich danach fühlst kannst du bis zur Geburt.....

Ja, wenn von ärztlicher Seite nix dagegen spricht, sogar bis kurz vor der Geburt...

Allerdings sind bei fortgeschrittener Schwangerschaft nicht mehr alle Stellungen praktikabel.
Eventuell sollte der Sex allerdings nicht mehr allzu heftig sein - je dicker der Bauch wird 😉

Was möchtest Du wissen?