Kann ich mit 12 jahren schwanger werden?

30 Antworten

Wenn das Mädchen schon den Eisprung hatte, ja (das ist ungefähr in der Mitte des Zyklus, also etwa 1 1/2 -2 Wochen bevor man seine Regel hat, und die Regel kommt normalerweise zwischen dem 9. und dem 16. Lebensjahr). Und wenn man seine Tage hat, dann merkit man das - nicht nur daran, dass Blut in der Unterhose ist, sondern auch daran, dass man sich dann häufig schlecht fühlt und/oder unter Stimmungsschwankungen leidet.

Mit der ersten Periode ist ein Mädchen geschlechtsreif und kann durchaus schwanger werden!

Aber auch wenn die erste Periode noch nicht gewesen ist...woher willst du wissen, dss sie nicht genau in diesem Monat gekommen wäre?!

Also bitte, wenn ihr schon in diesem jungen Alter unbedingt Sex haben müsst, benutzt unbedingt ein Kondom.

Der Körper einer 12jährigen ist noch lange nicht fertig entwickelt und eine Schwangerschaft stellt eine enorme Belastung dar. Ganz zu schweigen von den Folgen für die schulische und damit auch berufliche Zukunft.

Wenn man noch keine Regel hat weiß man ja nicht wann der erste Eisprung erfolgt und darum kann man jederzeit schwanger werden. Der Eisprung erfolgt nämlich immer bevor man die Regel bekommt.

Ja aber am Anfang gibt es oft keinen ES

0
@sarah3

Wenn du schon glaubst Kommentare schreiben zu müssen dann solltest du vorher nachdenken. Er Eisprung erfolgt immer ca. 14 Tage vor der Periode und wenn sie noch keine Periode hat dann kann der Eisprung jederzeit erfolgen

0
@HobbyTfz

Wenn du schon meinst antworten zu müssen, dann informier dich vorher. Die ersten Zyklen sind meist anovulatorisch, aber das weißt du als Mann halt nicht. Und die zweite Zyklushäkfte ist auch nicht bei jeder Frau 14 Tage lang.

0
@sarah3

Der Zeitabstand zwischen Eisprung und Periode ist immer ca. 14 Tage, während der Abstand zwischen Periode und Eisprung stark variieren kann. Es ist nur schade dass du das als Frau nicht weißt. Was du anscheinend auch nicht begreifst ist dass ein Eisprung immer vor der Periode erfolgt, auch der erste und dann könnte man schwanger werden obwohl man noch keine Periode hatte

0
@HobbyTfz

Ja der Eisprung ist vor einer Periode und nein nicht immer 14 Tage, und nein nicht in jedem Zyklus gibt es einen Eisprung, in den ersten Jahren oft nicht.

0
@HobbyTfz

Das sagen Mediziner dazu:

Wovon hängt es ab, wann ich die erste Mens habe?

Der Zeitpunkt der ersten Mens hängt von vielen Dingen ab. Unter anderem gibt es familiär bedingt Mädchen, die eher früher und andere, die eher später die erste Mens haben. Dann hängt es auch ab von der Ernährung und von der Gesundheit, oder ob du eine Behinderung hast. Es ist auch von Land zu Land verschieden, wann die erste Mens kommt. Es hängt auch vom Körpergewicht ab und vom Fettanteil im Körper. In der Pubertät steigt er an. Wenn er auf etwa 17 Prozent angestiegen ist, kann die Periode eintreten. Damit du einen richtigen Menstruationszyklus mit Eisprung hast, muss der Fettanteil nochmal etwas höher sein – mindestens 22 Prozent. Das hat damit zu tun, dass im Fett bestimmte Hormone gebildet werden, die wichtig für den Menstruationszyklus sind. Übergewichtige Mädchen bekommen ihre Mens daher oft eher früh, und untergewichtige Mädchen bekommen sie später oder sie bleibt sogar aus.

0

ähm natürlich wenn du deine periode schon hast und nicht verhütet hast :( ich will dir keine angst machen aber man kann auch bevor man seine tage hat fruchtbar sein. Pass lieber auf und denk an verhütungsmittel! :) lg

Der Eisprung findet vor der ersten Regel statt!

Also kurz und knapp JA!

Und die erste Regel kann man schon mit 8 (9. Lebensjahr) bekommen.

1

Meist nicht, da die ersten Zyklen oft ohne ES sind

0
@sarah3

Ach, und das weiß jedes Mädchen ganz genau - von außen merkt sie, was sich in ihrem Körper grad so abspielt!?

Sorry, aber solch eine Aussage finde ich persönlich schon fast groß fahrlässig! Falls sich nun ein Mädchen auf sowas verlässt, weil ja "angeblich" noch kein Eisprung statt findet, möchtest Du dann für das Kind sorgen?

0
@auchmama

So war es nicht gemeint, es war eine Korrektur, dass der erste ES vor der ersten Periode stattfindet, was so nicht immer stimmt, nicht mehr nicht weniger

0

Was möchtest Du wissen?