Kann ich als 37-jähriger eine Beziehung mit einer 18-jährigen eingehen?

14 Antworten

Klar kannst du das. Allerdings ist es meiner Meinung nach fragwürdig, ob es eine Zukunft hat. Es gibt genügend Orte, wo du auch Frauen in deinem Alter kennen lernen kannst. Auch Diskotheken, in denen nicht nur Teenis abhängen

Ich finde da gar nichts dabei.
19 Jahre Altersunterschied ist durchaus vertretbar.

Zudem kann es Dir doch völlig egal sein, was andere denken.

Ja klar sie Liebe hat keine Grenzen wenn ihr beide es wollt aber du musst in Kauf nehmen das du mal komische Blicke oder doofe sprüche ab bekommst

Hallo,

If you really love someone, age, distance, height and weight are just numbers.

Und um bei earnest Anleihe zu nehmen:

Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter. (Mark Twain)

Was die Gesellschaft denkt, spielt keine Rolle, solange es für euch in Ordnung ist.

AstridDerPu

Ein ganz entscheidender Aspekt ist doch wie letztendlich diese 18 jährige junge Frau das Problem sieht sprich ob auch sie daran interessiert ist sich mit dir auf eine Beziehung einzulassen. Sollte das also der Fall sein, dann spricht schon alleine aus dem Grund, das ihr beide volljährig sprich erwachsen seid auch überhaupt nichts dagegen. Wie hingegen außenstehende das sehen respektive wie sich diese Beziehung letztendlich gestalten wird, das ist dann ein anderes Paar Schuhe. Das eine muss euch nicht tangieren und das andere liegt in euren Händen.