Kann es sein, dass das Jungfernhäutchen nicht existiert?

8 Antworten

Hi :-)

Bei einigen Mädchen kann das Jungfernhäutchen schon vor dem ersten Sex reißen. Dies kann zum Beispiel beim Sport, durch einen unglücklichen Unfall oder in einigen wenigen Fällen auch bei der Selbstbefriedigung passieren. Auch korrekt ist, dass es vorkommen kann, dass manche Mädchen gar kein richtiges Jungfernhäutchen haben, ja.

Man kann selber erfühlen und ertasten, ob man ein Jungfernhäutchen hat. Wenn dein Scheideneingang durch ein kleines, dehnbares Häutchen etwas verschlossen ist, dann ist das dein Jungfernhäutchen. Es kann unterschiedliche Formen aufweisen. Es ist nicht bei jedem Mädchen gleich. Bei manchen ist es etwas dicker, bei anderen eher dünner. Es kann perforiert oder auch mal zweigeteilt sein. Wenn du für dich selbst wissen möchtest, wie es bei dir aussieht, dann verwende dazu am besten einmal einen Handspiegel, damit du alles besser anschauen kannst :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte :-) Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen. Es wurde erklärt dass es das Jungfernhäutchen nicht gibt. Das sogenannte Jungfernhäutchen sei nur eine Hautfalte. Wenn Mädchen ihre Periode haben fließt das Blut ja auch ab. Diese Falte sieht bei jedem anders aus. Ein wirkliches Jungfernhäutchen dass geschlossen ist oder bis auf eine kleine Öffnung geschlossen ist, soll es nicht geben. Die Frau blutet manchen beim Erstenmal weil die Scheide noch sehr eng ist. Tja, da scheiden sich die Geister...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nicht existiert wäre mir neu, aber kann sein, dass es mal beim Sport o.Ä. gerissen ist

Manche Frauen werden ohne das Jungfernhäutchen geboren.

Habe ich mal gelesen.

Es existiert kann aber sein das es beim Sport oderso gerissen ist

Was möchtest Du wissen?