Kann der Penis schon früh "ausgewachsen" sein?

7 Antworten

Hallo!

kann es sein dass mein Penis jetzt schon aufhört zu wachsen (oder halt nurnoch n bisschen wächst

Ja, ist aber sehr selten und damit unwahrscheinlich.Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, Du hast noch viel Zeit.

Alles Gute.

Hallo KRYPTiiC,

theoretisch ist es auf jeden Fall möglich, dass ein Penis auch mit 15 Jahren schon ausgewachsen ist, bzw. nur noch minimal wächst. Genau so gut kann es natürlich auch sein, dass er bis ca. zum 20. Lebensjahr noch ziemlich an Größe zulegt.

Allerdings kann dir hier niemand sagen, wie genau es bei dir sein wird.

Ich gehe mal davon aus, dass er sicherlich noch ein wenig wachsen wird. Also wirst du wohl später über dem Durchschnitt liegen. Aber wie viel kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG Sascha

Servus KRYPTiiC,

Jau, auch mit 15 Jahren kann der Penis schon ausgewachsen sein. :)

Normalerweise wächst ein Penis bis zum 18. oder 19. Lebensjahr - es gibt aber (weie immer) da auch "AUsreißer" nach oben oder nach unten :o

Es gibt daher schon 15jährige, bei denen das Wachstum des Penis bereits "fertig" ist, genauso wie es 17jährige gibt, bei denen noch ein großer Wachstumsschub kommt - der Penis eines jeden Jungen entwickelt sich anders :)

Wenn du jetzt schon einen Penis hast, der 14,5 cm groß ist, dann liegst du über dem Durchschnitt eines normalen 15jährigen; und im Durchschnitt eines Erwachsenen :)

Das kann jetzt heißen, dass du bereits fertig mit der Entwicklung bist - es kann aber auch heißen, dass dein Penis relativ groß wird (und noch weiterwächst)

DIr kann leider niemand sagen, welches von Beiden der Fall ist - das muss man einfach abwarten :o

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Ich kenne Leute, deren Penis war mit 14 schon ausgewachsen. Damals waren sie der tolle Hecht, aber später stellten auch sie fest, dass er doch "nur" normale Größe haben... Also ist das was du bei dir beschreibst nichts unnormales sondern einfach deine Entwicklung.

Mit 15 sollte er noch nicht ausgewachsen sein, warte mal noch 3-5 Jahre da tut sich meist noch was, wie viel ist unterschiedlich.