Kann das Band vom tampon reißen und kann ich es auch trocken versuchen ein tampon einzuführen?

3 Antworten

Die Schnur reißt nur bei einem Produktionsfehler - wenn du sichergehen willst, ziehst du einfach vor dem Einführen ein-, zweimal kräftig an der Schnur. Wenn sie dann nicht reißt, kann sie auch in deiner Scheide nicht abreißen.

Und eine "Trockenübung" würde ich nicht empfehlen. Das Einführen ist nicht angenehm, und das Rausziehen erst recht nicht, weil der Tampon mangels Flüssigkeit nicht richtig gleiten kann.

Du kannst aber natürlich einfach mal mit dem Finger tasten, wo es langgeht - das geht auch ohne Blutung. Dann kennst du schon die Richtung, wenn du später den Tampon schieben willst - und du weißt auch, dass er passen wird. Wo der Finger passt, passt der Tampon auch.

danke

0

Das Band kann auch durch sehr festes Anziehen nicht reißen und ja, Du kannst Tampons auch trocken einführen.

Nein, im Normalfall kann es nicht reißen und ja, du kannst es versuchen, ist aber sicher nicht wirklich angenehm.

Was möchtest Du wissen?