Kaninchen zu Faul um auf WC zu gehen?

3 Antworten

Hänge die Heuraufe direkt am Klo an, so dass sie zum Essen reinsitzen müssen. Meist böppeln sie ja beim Essen.

Öfters mit einem kleinen Stückchen Banane ins Klo rein locken oder andere leckere Obststückchen anbieten. Damit verbinden sie mit dem Klo was positives. Ausserdem habe ich die kritischen Stellen mit den 1 Meter Ikea Webteppichen ausgelegt. Kann man waschen oder entsorgen.

Bitte keine Drops, Körnerfutter oder Trockengemüse verwenden. Das Zeug schadet den Zähnen, in der Folge gibt es Verdauungsprobleme, bis Aufgasung und Hefen.

Edit: wichtig: stelle das Klo da hin, wo sie am meisten Pieseln und Böppeln. Kaninchen haben eine ortstreue Latrine. Notfalls 2 aufstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würd‘ mir nen‘ Zaun um mein Bett bauen.. oder irgendeine Absperrung, damit die Kaninchen nicht auf mein Bett kommen und ihre Verdauung da liegen lassen. Und denke Ihnen beizubringen, wo man sein Geschäft lässt, werden die nicht mehr verstehen.

Das ist schwierig bei Kaninchen, versuche es einfach indem du ihn öfter mal ins Klo setzt, vielleicht lernt er daraus.