ist vater-sohn / mutter-tochter liebe strafbar? es können ja keine kinder entstehen?

8 Antworten

Wenn du meinst sexualität, das ist widerlich! Wer kann sowas tun? Es ist nicht wichtig ob das gesetzlich strafbar ist, so eine Mutter oder Vater darf nicht mehr seine Kinder sehen!

Sexuelle Beziehungen zwischen gleichgeschlechtlichen Verwandten erster Linie sind zwar moralisch sehr grenzwertig, aber nicht strafbar.



" § 173StGB stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe, andere sexuelle Praktiken sind straffrei."

https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Rechtslage_in_Deutschland



Dabei ist in erster Linie von volljährigen Personen auszugehen, bei Minderjährigen ist die Gesetzeslage unter Umständen anders, allerdings nicht grundsätzlich durch das Verwandtschaftsverhältnis bedingt.

Endlich mal jemand mit einer korrekten Antwort! Freut mich sehr.

Strafbar wäre es allerdings, wenn der Sohn bzw die Tochter zu jung wäre. 

1
@SaschaL1980

Da hat sich dein Kommentar wohl mit meiner Editierung überschnitten, mit letzterem hast du natürlich recht! :)

0

Es entstehen Kinder und es ist strafbar, weil die Kinder sehr oft behindert sind.

Es handelt sich bei der frage um gleichgeschlechtliche Paare. Aber ja, ist es soweit ich weiß. Es sind Verwandte ersten Grades

1
@Here2Talk

Oh, nicht nachgedacht. Danke für den Hinweis. Dann ziehe ich meinen ursprünglichen Beitrag zurück, weil ich gar nicht sicher bin, ob das dann immer noch strafbar ist.

0

Also wenn du mir einen Vater zeigst, der es schafft seinen Sohn zu schwängern, bin ich ehrlich beeindruckt!

2

Natürlich ist das immernoch verboten.

0
@tobiase01

Solange der Sohn bzw. die Tochter nicht zu jung ist, ist es nicht verboten. Denn Inzest kann es dem Gesetz nach nicht sein!

0
@tobiase01

Sicher? Hier ein Satz aus dem Wikipedia Artikel entnommen: "
. § 173 StGB stellt nur den vaginalen Beischlaf zwischen engen Verwandten unter Strafe, andere sexuelle Praktiken sind straffrei. "

0

Also ich (Mutter) liebe meine Tochter...das wäre jetzt seltsam, wenn das strafbar wäre.

Wenn du damit eine sexuelle Beziehung meinst: Strafbar, solang Tochter oder Sohn noch nicht volljährig ist, da Sex mit Minderjährigen für Personensorgeberechtigte eben dieser Minderjährigen schlichtweg verboten ist. Danach wäre einfach nur seltsam, aber nicht mehr strafbar...das wäre es nur bei Vater-Tochter oder Mutter-Sohn usw...eben Männlein und Weiblein und dann auch nur, wenn vaginaler Verkehr stattfindet.


Respekt! Es gibt ja doch noch Leute hier, die Ahnung haben und nicht einfach nur was schreiben, was sie glauben zu wissen!

0

Aus Mutter-, Tochter-, Vater-Sohnliebe und sonstiger Liebe sind noch niemals Kinder entstanden; die entstehen immer ausschließlich aus einer sexuellen Handlung/Beziehung.

In deiner Frage schreibst du von  Liebe, nicht von sexuellen Beziehungen. Wenn du denkst, Sex und Liebe wären daselbe, dann irrst du gewaltig.

Eine Mutter, die ihre Tochter liebt, wird sich von ihr keineswegs sexuell angezogen fühlen usw.

Was du hier meinst, ist nicht Liebe, sondern Krankheit!

warum sagen dann viele dem sex - liebe machen?

0