ist mein mann viell. schwul?

25 Antworten

Wenn ihr nicht mehr anstänig miteinander reden könnt und du ständig das Gefühl hast, er würde dir etwas verheimlichen, dann ist vielleicht doch ein gemeinsames Gespräch bei einem Therapeuten sehr sinnvoll. Ein neutraler Dritter kann bei einer direkten Gegenüberstellung vermitteln und schlichtend eingreifen. Gegenüber einem neutralem Dritten wird dein Mann unter Druck kommen und so ggf. eher bereit sein, die Wahrheit zu sagen.

Doch du solltest ihm nicht gleich vor den Kopf stoßen und sofort einen Termin ausmachen. Sage ihm, dass du dir ein Gespräch bei einem Eheberater sehr wünschen würdest, weil dich der momentane Zustand sehr traurig macht.

Anstatt dir hier Rat zu holen solltest Du zuerst Deinem Mann darauf ansprechen. Das ist sicher nicht einfach, aber frage Dich mal wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du an seiner Stelle wärst. Ein offenes Gespräch wirkt oftmals Wunder, und nach der Schilderung die Du angeführt hast, habt ihr beide offensichtlich Gesprächsbedarf.

Gruß Friedhelm

schwul muss nicht sein. vielleicht hat er irgend was anderes. Paartehrapie scheint mir angebracht zu sein, aber die meisten männer müssen sehr vorsichtig auf so was vorbereitet werden. Männer brauchen eiune Weile, um sich mit einer Paartherapie anzufreunden

Sprich ihn darauf an - nur Sprechenden kann geholfen werden - vielleicht hat er auch "nur" eine Andere und weiß' nicht, wie er es Dir sagen soll. Aber so, wie Eure Situation im Moment ist, kann sie wohl für keinen von Euch prickelnd sein. Aber hinterherspionieren würde ich auch nicht - suche lieber das offene und ehrliche Gespräch, vielleicht ist Dein Mann Dir sogar dankbar, wenn Du das Gespräch anfängst, weil er sich nicht traut. Und nach dem Gespräch weißt Du wenigstens, woran Du bist: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Viel Glück!

Das ist schwierig. Ich würde einfach ganz gut drauf achten,man müsste es ja einbisschen merken. Spionieren ist auch nicht Falsch. Ich würde auch einmal mit ihm Reden nicht genau : Bist du Schwul: aber das es so dazu hinweisen könnte ob er vielleicht jemand/eine andere/anderen hat..

Was möchtest Du wissen?