Ist Masturbation wichtig für euch?

Das Ergebnis basiert auf 153 Abstimmungen

Sehr wichtig 75%
Unwichtig 25%

60 Antworten

Sehr wichtig

Ich persönlich finde es schön wenn ich mir mal Zeit für mich nehme, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und auch meinen Körper besser kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr wichtig

Hallo DaniSelina,

auch wenn ich es nicht unbedingt als "sehr wichtig" bezeichnen würde.

Masturbation ist gesund! Regelmäßige Masturbation, hilft z. B. gegen Prostatastörungen!

Ich mastubiere zwar regelmäßig, würde es aber nicht als "sehr wichtig" bezeichnen!

Du hättest vielleicht noch die ein oder andere zusätzliche Möglichkeit angeben sollen.

Lg. Widde1985

Sehr wichtig

Sehr wichtig, in Jugendjahren um den Körper kennen zu lernen. Mittlerweile für mich nicht mehr so wichtig, aber darauf verzichten will ich nicht.

Sehr wichtig

Ist eben normal und einfach notwendig, auch um den Körper zu erforschen und z.B zu trainieren nicht zu schnell zu kommen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unwichtig

Ich mache es sehr selten und wenn dann nur wenn ich schon lange mal kein ''Action'' mehr hatte.

Was möchtest Du wissen?