Ist es strafbar mit seiner Stiefschwester Sex zu haben?

11 Antworten

Nur, wenn das in Zusammenhang mit anderen Dingen ist, die strafbar sind. Also z.B. wenn sie zu jung ist oder du sie vergewaltigst.

Nur, wenn sie was dagegen hat. ;) (Ergänzung: Oder einer von euch zu jung ist)

Ihr seid keine leiblichen Geschwister und somit ist es keine Inzucht und völlig legal.

Nein ist nicht strafbar solange das im gegenseitigen Einverständnis geschieht.

Juristisch nicht strafbar aber nicht gern gesehen ;)

Nein, Ihr seid doch nicht mit einander verwandt.

Mit dem Cousin / der Cousine darf man doch.
Es hat also nicht unbedingt damit was zu tun.

0
@Amalia95

Was hat ein Cousin oder eine Cousine mit Stiefgeschwistern zu tun?

0
@Oma1705
Ihr seid doch nicht mit einander verwandt.

Es hat was damit zu tun.

0
@Amalia95

Mit dem Verwandtschaftsgrad schon, aber nicht mit Cousinen/Cousins. Stiefgeschwister sind gar nicht verwandt.

0
@Oma1705

Gut, du verstehst offenbar einfach nicht worauf ich hinaus wollte.

0
@Amalia95

Dann schreib doch einfach, worauf Du hinaus willst.

0
@Amalia95

In diesem Fall doch. Beim Cousin ist es
der Verwandschaftsgrad.

1
@Oma1705
Nein, Ihr seid doch nicht mit einander verwandt.

Natürlich ist diese Aussage grundliegend richtig. Aber es ließt sich so, als dürfte man mit der Cousine / dem Cousin keinen Sex haben, da man ja miteinander verwandt ist.

Genauer handelt es sich hier um Verwandte in gerade Linie mit denen Sex verboten ist.

Also den Enkeln, Großeltern, Eltern, Kindern, Geschwistern und Halbgeschwistern.

Und da eigentlich auch nur der vaginale Geschlechtsverkehr. So blöd es auch klingt.

0
@Amalia95

Das stimmt auch. Allerdings war in der Frage nach der Stiefschwester gefragt und da gibt es keine Verwandtschaft. Es ist auch immer gut, wenn man nicht miteinander verwandt ist, meiner Meinung nach.

0

Was möchtest Du wissen?