Ist es schlimm wenn mein Hund Gummi Spielzeuge frisst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Material wird im Magen hart und kann sowohl dort, als auch im Darm Verletzungen und Blutungen verursachen.

Fahr zügig mit dem Hund zum Tierarzt und lass ihn untersuchen. Kurze Zeit nach der Aufnahme kann das Ganze noch mit einer Spritze erledigt werden (der Hund erbricht dann den Fremdkörper). Wartest Du ab, ist mit Pech eine OP fällig.

Leberwurstluis 
Fragesteller
 02.04.2020, 19:13

Ich war beim Arzt und er hat alles Ausgekotzt. Es waren viele kleine Teile. Danke du hast mir wirklich sehr geholfen (Ich wäre so oder so zum Arzt gegangen).

1

wenn er versucht zu erbrechen aber es nicht geht - ab zum Tierarzt.

Dieses Gummizeugs ist echt gefährlich wenn ein Hund sowas verschluckt. Je nachdem wie groß das Stück war bzw. wieviel er davon gefressen hat kann das zu einem Darmverschluß führen

Ich glaube das es nicht gut ist, schliesslich ist Gummi ja nicht gerade gut für denn Körper!

Mein tipp:gehe schnell zum Tierarzt.Er/sie wird dir dann auch sagen was mit deinem Labrador ist...

LG

Habefragen115