Ist es schlimm, wenn man mit 12 Sex hat?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

ja 70%
nein 30%

39 Antworten

ja

Mit 12 Jahren kann man die Konsequenzen nicht einschätzen und wenn, so noch nicht tragen. Ich habe mich mit 12 Jahren für Sternwarten, Eis, und die Bealtes interessiert und denke, dass mich das Thema Liebe bei weitem in diesem Alter emotional überfordert hätte - denke auch, dass ich dies bei allen mir bekannten Jugendlichen in diesem Alter so einschätzen könnte.

ja

ja, ist es. Vielleicht nicht umbedingt aus biologischer Sicht. Manche sind von der Reife her schon so weit, daß sie könnten. Aber an sich ist man in dem Alter noch ein Kind und sollte da die anderen Kinder des anderen Geschlechts eher doof finden. Aber über allem steht natürlich das Gesetz. Die Person(en), die mit dem oder der 12jährigen sexuell verkehren, machen sich strafbar!

Da haben Sie nur insofern recht, dass das Gesetz nur einschreitet, wenn einer mindestens 14 ist. Sind beide unter 14, können beide nicht belangt werden.

0
@genschy

Ob man eine Straftat begeht hat nichts damit zu tun, ob man dafür belangt werden kann oder nicht. Es ist trotzdem verboten.

0

Ganz späte Antwort

So,ist die Pupertät

0
ja

wer sex hat, sollte sich auch die verantwortung tragen können. wenn ein mädchen mit 12 jahren sex hat und schwanger wird, kann sie die verantwortung nicht tragen, denn sie kann weder das kind großziehen, noch ist es besonders zu empfehlen, abzutreiben, da sie davon ziemliche psychische schäden bekommen kann. genauso könnte ien 12 jähriger junge nicht die verantwortung tragen, vater zu werden. nochdazu sind teenager anscheinend ziemlich schlecht aufgeklärt (siehe diverse fragen auf GF), daher ist das risiko noch größer, dass etwas passiert.

nein

es ist kein weltuntergang ich meine wie zerstört man sich so bitte die zukunft?Klar ist es früh und vom Gesetz aus Verboten aber jetzt denkt eucht das Alter weg und das Gesetz auch. Wenn man richtig aufgeklärt wurde dann kann man "es" doch tun. Der eine macht seine Erfahrungen früher und der andere später solange nichts schlimmes passiert ist doch alles in Ordnung. Gruß!

ja

komm bitte wenn du ein junge bist ist das lachhaft und verarsche.wenn du weiblich bist und schon deine tage hast ist es deine eigene entscheidung machs aber lieber nicht nur weil ein älterer freund das verlangt!!

Was möchtest Du wissen?