Ist es schlimm, wenn die Vorhaut vom Penis zurück ist?

5 Antworten

Nein, es ist kein Problem, wenn deine Vorhaut immer wieder nach hinten rutscht und die Eichel frei liegt. Beschnittene haben das auch so und manche nichtbeschnittene Männer wollen das auch so aus den unterschiedlichsten Gründen haben. Die Eichel wird dadurch etwas unempfindlicher, was nicht unbedingt auch ein Nachteil sein muss. Der Gefahr, dass die Eichel austrocknet, kann man entgegenwirken. Ich empfehle eine Körperlotion, die es beim ALDI-Süd (aber auch vermutlich bei ALDI-Nord) gibt. Sie heißt LACURA BODY, ist sehr ergiebig, Inhalt 500 ml, sehr mild und preiswert. Sie kostet nur 1,15 Euro. Es genügt eine Fingerspitze voll und die dann morgens oder abends auf der Eichel verreiben. Meine Eichel liegt auch frei und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Lotion pflegt nicht nur, sondern sie riecht auch gut.

Servus,

Es ist nicht schlimm, aber schon etwas ungewöhnlich :)

Man sollte vielleicht bei dir aufpassen, dass deine Eichel wegen der "freien Lage" nicht austrocknet und abstumpft - das ist nämlich bei Beschnittenen der Fall und kann zu deutlichen Nachteilen führen.

Du kannst theoretisch auch versuchen, deine Vorhaut etwas zu Dehnen und praktisch "lang zu ziehen" - dann könntest du sie so weiter machen, dass sie immer über der Eichel drüber bleibt (wie es ja sein sollte)

Wie lang hast du das Problem denn schon?

Lg

Nein deine Eichel nimmt grundsätzlich keinen Schaden davon. In vielen Religionen wird ja sowieso beschnitten. Es kann nur sein das es sich ein wenig komisch anfühlt aber das ist Ansichtssache

Es wird nicht in "vielen" Religionen beschnitten, sondern in zwei von fünf.

Und das ist auch kein Maßstab, weil es ein Opfer für den jeweiligen Gott ist, mit schwerwiegenden Nachteilen für die sexuelle Empfindungsfähigkeit des betroffenen Mannes.

1
@Pangaea

Schwerwiegende Nachteile bei der sexuellen Empfindungsfähigkeit sind Ausnahmen und können nicht verallgemeinert werden!

0
@Matzko

Nachteile bei der sexuellen Empfindungsfähigkeit sind die Regel und damit verallgemeinerbar, da sie bei jedem Mann vorkommen - da Nerven entfernt werden.

Selbst "schwerwiegende Nachteile" haben eine derart hohe Prävalenz, dass nicht von "Ausnahmen" gesprochen werden kann.

0

die vorhaut heißt vorhaut, weil, wenn man sie zurückzieht, sie wieder vorhaut ;D .... alles ok so ;)

Ach guck mal, ich dachte : Die Jungfernhaut ist die Haut, die es weghaut, wenn die Vorhaut zuhaut.

3

Nein ist es nicht

Was möchtest Du wissen?