ist es schilmm wenn meine freundin einen tampon oder und eine binde trägt obwohl sie ihre tage noch nicht zum 1 mal bekommen hat?

7 Antworten

Einen Tampon sollte man auf keinen Fall benutzen, wenn man seine Tage nicht hat. Der trocknet dann die Scheide aus und sie wird anfällig für Krankheitserreger, es kann zu Entzündungen und Pilzerkrankungen führen. Außerdem tut es weh, wenn man den Tampon in die trockene Scheide einführt und auch, wenn man ihn entfernt.

Eine Binde kann sie ausprobieren, das schadet nichts. Ich finde sowas aber ehrlich gesagt ziemlich sinnlos. Wenn es so weit ist und sie ihre Tage hat, wird sie sich ohnehin ganz schnell daran gewöhnen.

Niemals einen Tampon verwenden ohne Periode!! Bitte rate ihr davon ab! Alles trocknet aus und ist doch bestimmt echt schmerzhaft😯

Binde am besten auch nicht ist ja auch nicht bequem😶 Das kann auch reiben wenn du täglich eine trägst bzw sie. Wenn sie unbedingt etwas tragen möchte dann würde ich Slipeinlagen wählen

Die sind 1. Nicht so teuer

Und 2. Weicher und kürzer damit deutlich bequemer.

Aber ich denke nicht das das nötig ist da die erste Periode meistens Garnicht so stark ist das man direkt eine Binde braucht wenn man sie Endeckt😊

Ich hoffe ich konnte helfen 😊

Liebe Grüße SosoMiffy

Den Tampon sollte sie noch nicht verwenden, da sie nicht blutet wird sie ihn nur unter grossen Schmerzen rein und wieder raus bekommen. Davon rate ich also dringend ab! Ausserdem trocknet es dann aus und der Intimbereich wird dadurch anfälliger für Infektionen.

Und durch die Binde kann die Haut kaum atmen also macht es keinen Sinn wenn sie Binden ohne Notwendigkeit dafür trägt. Das ganze bringt nichts (an Binden gewöhnt man sich dann ja sehr schnell und es kostet unnötig Geld sie einfach so zu tragen).

Wenn sie unbedingt etwas probieren will würde ich die Menstruationstasse empfehlen.

Binde ok wegen weißfluss und wenn mal pipi durch geht aber aufkeimen Fall Tampon

sie kann auch außerhalb ihrer Periode Slipeinlagen verwenden

hm ist das nicht leicht unangenehm einen nicht vollen Tampon zu entfernen?
Dadurch kann es zu kleinen Rissen in der Schleimhaut kommen was dann wiederum Bakterien einläd und ggf. zu einer Blasenentzündung führen könnte

Was möchtest Du wissen?