Ist es okay mit 13 schon einen Freund zu haben?

5 Antworten

Etwas zu früh. Seine wirkliche liebe zu finden, findet man erst viel später. Ich finde trotzdem deine Einstellung sehr gut, dass du kein Geschlechtsverkehr haben möchtest und einfach nur die Person vor dir Liebst. Jedoch finde ich es bisschen zu früh jetzt ein Freund zu haben...erst mit einem gewissen Alter, weiß man überhaupt, was genau Liebe ist. Das was du unter dem Begriff "Liebe" Interpretierst , sage ich dir ist voll kommen anders als es wirklich so ist. Aber irgendwann wirst du selber begreifen, was Liebe aus macht. Naja ich finde ein sehr gutes alter wäre zwischen 16-20 ein richtigen Freund zufindejn.

Natürlich weiß ich noch nicht unbedingt genau was Liebe eigentlich ist und das meine ich auch gar nicht aber jemanden an meiner Seite zu haben der mich lieb hat und ich ihn auch und wir verbringen schönen Zeit zusammen und sind glücklich das ist für mich einfach ein schönes Gefühl und dann muss das auch noch nicht die wahre Liebe sein

0

Ich hatte meine erste Freundin mit 8. Und meine Freundin war 7. Sie hatte mich klar gemacht. Wir waren drei monate zusammen. Also ja! Du darfst in jedem Alter eine Liebesbziehung haben :)

PS: Sexuelles ist in dem Alter ebenfalls normal. Manche Mädchen sagen Dir vielleicht, das ist viel zu früh, aber das gilt nur für sie. Jeder hat seine persönliche Entwicklungsgeschwindigkeit.

Das ist vollkommen ok. Lass dir da nichts einreden.

Die sind alle nur neidisch.

Nein, keiner ist neidisch. Das ist sinnlos, wenn man doch weiß,dass die Beziehung nicht fest ist...dann wofür seine Zeit damit verbringen.

Und dann sinnlos hier die Frage stellen "Was hilft gegen Liebeskummer?".

1
@Buchlust

Na und ? Deswegen darf man doch verliebt sein und einen Freund haben. Und das war die Frage, nicht sanderes. Und doch sind die anderen nur neidisch. Ihr ward wohl nie jung.

0
@Pauli1965

So wirklich verliebt war ich nur einmal und da war ich schon volljährig hihi :)

0

Nein. Wärst du meine Tochter, würde ich es dir verbieten in dem Alter eine Beziehung zu haben. Aber zum Glück möchte ich keine Kinder.

Dann gib mir doch eine Erklärung warum.... ich verstehe es nämlich nicht weil ich nicht nachvollziehen kann wie man was dagegen haben kann dass seine Tochter auch wenn sie erst 13 ist Zeit mit jemanden verbringt was in dem Fall ein Junge ist.... ich habe ja schon ausdrücklich in den anderen Nachrichten gesagt dass ich in meinem Alter auf keinen Fall Geschlechtsverkehr haben möchte und auch nicht so kasses fummeln oder so er mal Küsschen hier Küsschen da und ein bisschen kuscheln und halt einfach schöne Sachen zusammen unternehmen ich weiß nicht wie man was dagegen haben kann ich meine wir leben nicht mehr in der Steinzeit

0
@Lotti13086
ich weiß nicht wie man was dagegen haben kann ich meine wir leben nicht mehr in der Steinzeit

tu doch was du möchtest? Ich habe keine Lust und vor allem keine Interesse dich von deinem Denken umzustimmen. Ich habe dir nur meine Meinung gesagt, weil ich finde, dass ein 13 jähriges Mädchen nicht an solche Dinge denken sollte.

0

Du würdest das Deinen Kindern verbieten? Wieso? Sollen sie unreif in's Leben gehen? Geht es Dir um Macht über Deine Kinder? Wahrscheinlich hast DU Deinen Kindern auch gesagt, man soll sich da unten nicht anfassen, das ist pfui ... so züchstet man falsche Glaubensmuster unter denen Deine Kinder ein Leben lang schwer leiden werden.

0
@Praeludium

Du kannst vielleicht mit guten Gewissen schlafen, wenn jemand deine 13 jährige Tochter befummelt. Widerlich seid ihr.

1
@Buchlust

Ich bin dann gerne widerlich. Das einzigste was Du kannst, ist beleidigen und verbieten.

0
@Praeludium

Außerdem solltest DU Respeckt vor älteren Personen haben. Ich bin 40 und Du ca. 20, wenn es hoch kommt. Respektlos bist Du also auch noch.

0
@Buchlust

Dann nenne Menschen die Deine Eltern sein könnten nicht "kleiner Mann". Du freches Ding.

0

Das ist schwachsinn...

Ihr werdet nicht heiraten und deswegen ist es eine Zeitverschwendung und Geldverschwendung

Sowas in diesem Alter kann man nicht Liebe nennen

Aber verliebt darf man sein, oder ? Quatsch was du da schreibst. Die Frage war ja wohl auch ob es ok ist einen Freuind zu haben,.

0

Ich verstehe nicht wieso es Geldverschwendung sein sollte ich kaufe mir diese Beziehung ja nicht... 😂 denkst du ich weiß nicht dass ich ihn nie heiraten werde und dass wir nicht bis ans Ende unserer Tage zusammen bleiben werden das ist mir natürlich klar aber ich bin der Meinung ich muss auch meine Erfahrungen machen und wenn ich einfach für eine Weile auch wenn es vielleicht noch zwei Jahre sind glücklich bin und mit jemanden den ich gerne habe Zeit verbringe dann verstehe ich auch nicht wieso ist Zeitverschwendung sein sollte ich meine es ist doch auch nicht Zeitverschwendung wenn man mit seinen Freundinnen was unternimmt auch wenn man nicht bis zum Ende seiner Tage mit ihnen befreundet sein wird und sich irgendwann vielleicht auch die Wege trennen

0

Was möchtest Du wissen?